logo


HSV


home

 

















Bundessiegerprüfung in Gelsenkirchen

Die Bundessiegerprüfung fand auch in diesem Jahr wieder in Gelsenkirchen statt. Fanden wir richtig klasse! Wenn’s nach unserer Meinung gehen würde: Immer wieder gerne hier!

Diesmal hatte unser kleiner Verein eigentlich zwei Teams am Start - wow. Leider war Neelix bis dahin immer noch nicht richtig fit, so dass Konstantin seine Meldung zurückziehen musste. Echt schade, aber die Gesundheit geht vor. Haben sich unsere Daumen halt ausschließlich auf Tom und seine Jassie konzentriert.

Bei der Auslosung hat Tom echt Rücksicht auf uns Schlachtenbummler genommen. Seine Unterordnung und Schutzdienst waren für Samstag, ab ca. 11.00 Uhr angesetzt, Fährte dann am Sonntag. Konnten wir am Freitag noch schön ausgiebig zusammensitzen, da wir ja Samstag nicht so früh raus mussten – echt genial!

Dann war es so weit, die Unterordnung ging los. Leute, hier hat man echt gesehen, dass die beiden hier her gehören!!!!! In der Freifolge hat die kleine Maus nicht einmal weg geguckt. Bei der Sitzübung ist sie stehen geblieben, und das ist leider immer gleich richtig teuer. Bei den Apportierübungen ist sie in der Grundstellung etwas zappelig, weil es ihr einfach nicht schnell genug geht, bis sie das Holz holen darf. Auf so hoher Ebene wird natürlich auch so etwas strengstens bewertet. Es ist aber immer wieder toll zu sehen, wie schnell Jassie ist!!! Insgesamt gab es für diese richtig schicke Unterordnung 88 Punkte – klasse!

 Danach war der Schutzdienst dran. Kinder – auch hier hatte es Jassie heute wieder verdammt eilig. Das Revieren ging mega schnell. Das Verbellen, toll wie immer und auch aus dem Versteck kam sie beim Abrufen riesen schnell raus. Dann ging es in die Ablage zur Fluchtvereitelung.  Der Helfer lief los und Jassie gab so viel Gas, dass die Kreide vom Ablagestreifen hinter ihr wegflog. Aber leider ist dann beim Anbiss irgendetwas schief gegangen. Auf jeden Fall hat sie, gleich nachdem sie im Ärmel war, den rechten Hinterlauf hochgezogen und nicht wieder aufgesetzt. Auch nach dem Aus und dem Wiederanbiss dasselbe Bild. Tom hat dann an dieser Stelle vernünftigerweise den Schutzdienst abgebrochen. Oh man, war das schade. Bis dahin sah das mega klasse aus. Aber hätte, wäre, wenn…, der Hund ist an dieser Stelle wichtiger als irgendwelche Punkte! Sonntag waren wir dann auch alle stressfrei, da die beiden durch die Verletzung ja auch nicht in die Fährte sind.

Richtig, richtig schade! Aber zum Glück hat sich Jassie nach ein paar Tagen wieder gut erholt, so dass es wieder weiter gehen kann.

Zum Veranstalter will ich nur noch kurz sagen, dass es wieder richtig toll war. Als Camper ist man hier wirklich gut aufgehoben. Von den Örtlichkeiten her war wieder alles vom Feinsten und hat riesen Spaß gemacht.

Also, wenn es wieder auf der Windhund Rennbahn stattfindet, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

01

 wir !!!Alles

02

 Offenes Training - irgendwann packt Jassie ihre Flügel aus.....

03

Ein Leistungsrichter muss Haare lassen - grins

04

  Wir genießen den Freitag!

05

Die Starternummer ist gezogen - gutes Los!!

07

Hey Herrchen, kann los gehen

08

Bin richtig gut drauf, macht Spaß hier

09

 Na, was kommt als nächstes dran?

10

Warte, bin gleich bei dir - ich beeile mich

11

Ha, das mach ich auch bald im Freisprung......

12

o.k., ich renn schon mal vor. Du holst mich ja gleich wieder ab

13

Hey, ich beeile mich hier lieber auch - nicht dass der abhaut!

14

Hab ihn - Herrchen, kannst kommen!


15
Erwischt

16

Mist, irgendwas tut hier echt weh!

18

                         Die Stimmung ist doch etwas gedrückt

19

Eine Nacht drüber geschlafen - da sieht die Welt schon wieder besser aus!

20

 Unsere Niedersachsen-Mannschaft

e

!!!!!!! Tom und Jassie - ein tolles Team !!!!!!!!

21

Erst mal den Reisestaub beseitigen