logo

HSV


home

 















Unsere Weihnachtsfeier

Für die diesjährige Weihnachtsfeier hat sich Anika den Hut aufgesetzt. Sie hat mit unseren"Vereins-Küken" Katja, Kim-Marie, Mareike und unserer "Vereins-Mutter" Kathin den ganzen Samstagvormittag in der Küche gestanden und fleißig Plätzchen gebacken. Auch unser Clubzimmer wurde weihnachtlich dekoriert. Dafür ein ganz dickes Dankeschön.
Obwohl wir zu Anfang nicht so recht wollten, haben wir unseren gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden auch in diesem Jahr wieder durchgeführt, da dies ja schon eine alte und beliebte Tradition ist. Für einige Hunde war dies eine gute Übung, mit der am Anfang teilweise viel Stress verbunden war. Da der Entschluss zu dem Spaziergang aber ziemlich kurzfristig kam, hatten wir keine Route ausgearbeitet, sondern sind einfach losmarschiert. War ein ziemlicher Fehler, aber egal....
An der ersten Weggabelung, auf die wir trafen, vertrauten wir auf das Urteil unseres Größten (Konstantin), und sind nach rechts (d. h. Beifahrerseite) abgebogen. Irgendwann sind wir dann írgendwo im Wald gelandet, und der Weg war einfach weg. Schade eigentlich. Also hieß es: umdrehen. Nicht weiter schlimm, wir hatten ja Zeit. Somit waren die letzten mal die ersten, auch mal schön...
Nach mehreren Diskussionen über den einzuschlagenen Weg (diskutieren ist ja immer gut), sindwir dann alle wohlbehalten wieder am Vereinheim gelandet. Somit hatten wir eine weitere Eckevon Grasleben auskundschaftet.
Der diesjährige Braunkohl wurde über eine Firma bestellt, (Kathrin Holstes Mutter macht ihn natürlich besser) er hat geschmeckt und jeder ist satt geworden.

Anschließend wurde auf Anika’s Anregung hin ein Schrottwichteln durchgeführt. Nach anfänglicher Skepsis hat jeder mitgemacht und wir waren alle überrascht, wie viel Spass man dabei haben kann. Favorit war hier ein toller Nudeltopf, den so ziemlich jeder haben wollte. Aber kaum hatte man ihn sich "erarbeitet", war er auch schon wieder weg. Wie gesagt, einfach ein tolles Spiel. Machen wir bestimmt im nächsten Jahr wieder!!

Nochmal ganz herzlich: Danke, Anika!!!
PR