logo


HSV  OBI


zur

 














Unsere Truppe:

10

Ines, Trainerin und Ringsteward, mit den Foxterriern Strolch, Scamp und Angel

Unsere "Gruppenmutti", gerne auch als "Hexe" betitelt, führt unsere Teams mit strenger Hand und trotzdem viel Spaß durch jede Schwierigkeit. Der "Rentner" Strolch hat bereits erfolgreich die Klasse 1 gemeistert, hinterfragen aber trotzdem gerne mal, was doch gleich mit "Sitz" oder "Platz" gemeint war… "Streber" Scamp hat den Aufstieg in Klasse 2 geschafft und macht im Training was er soll, vergisst aber gern in der Prüfung mal wie die Übungen doch gleich gingen. Azubi Angel macht noch was er will, ihm macht das Arbeiten noch nicht so viel Spaß, dennoch trainieren sie fleißig für die Begleithundeprüfung... Typisch Terrier eben 😉

Matti mit Schäferhund-Mix Diego

Unsere „Zicke“ vom Dienst mit leichter Rechts-Links-Schwäche. Hat ihren Diego in Rente geschickt. Bis dato starteten sie ebenfalls „vorzüglich“ in Klasse 1, doch möchte Diego am liebsten stets in Frauchens Nähe sein - sie hat immer so leckere Sachen in den Taschen. Nur in der Prüfung sendet Frauchen so komische Signale, da fällt das bei ihr bleiben hin und wieder schwer…


11
12

Anja mit Airedale Terrier Struppi

Der Ehrgeiz in Person ist beim Training immer mit Feuereifer dabei und wird regelrecht von ihrem Hund auf den Platz gezerrt und dort von ihm nassgesabbert – was für andere Hunde Futter ist, ist für Struppi sein Spielzeug. Struppi hat die Klasse 3 schon erfolgreich bestanden. Anja übernimmt bisweilen auch die Trainerrolle, befindet sich in der Ausbildung zum Ringsteward und scheucht somit gerne Ines über den Platz…


Mandy mit Labrador Buddy und Vizsla Barney

"Ja, aber..." sind Mandy's Lieblingsworte beim Training, so ist das nun mal, wenn man selber grade erst den Basis-Trainerschein gemacht hat, trainiert nach bestandener Begleithundeprüfung nun fleißig für die Beginner Klasse mit Buddy und stellt sich mit Azubi Barney vor ganz neue Voraussetzungen …

13
14

Jenny mit Minibullterriern Emely und Motte, beide in Ausbildung

Unsere Tierschützerin und Miniature Bull Terrier-Züchterin ist momentan leider nur passives Mitglied wegen ihrer vielen vierbeinigen "Pflegekinder" und Schützlinge. Emmi ist ein kleines Energiebündel, das sich größte Mühe gibt, damit es Frauchen nie langweilig wird. Motte hingegen ist sehr strebsam und macht Frauchen die Arbeit etwas leichter.


Conya und Philipp mit großen Schweizer Sennenhund Ari und Schäferhündin Yuna.

Unsere neuesten Mitglieder.

U nser Tausendsassa Philipp tanzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig und ist fleißig dabei, auch nach absolvierten Basis und IGP nun auch noch seinen Obedience-Trainerschein zu machen. Sehr zum Leidwesen von Conya, die oft darunter leiden muss 😁.

Beide sind sehr ehrgeizig während Conya und Ari schon fleißig für die Beginner Klasse üben wird Yuna noch für die Begleithundeprüfung trainiert. Da das Philipp aber nicht reicht, muss die junge Schäferhündin aber auch noch Obedience trainieren und übt auch für den Schutzdienst. Ganz wie das Herrchen...

15  
                                                        17