logo


HSV


home

 












   


Abwechselungsreiches Adventswochenende

Im Dezember findet auch in Grasleben der „Lebendige Adventskalender“ statt. Diesmal wollten auch wir uns daran beteiligen, und haben uns einen Samstagabend dafür geangelt. Die Vorbereitungen haben schon sehr viel Spaß gemacht: Kekse backen, dekorieren, Schmalzbrote schmieren, Glühwein und Kinderpunsch heiß machen. Dann waren wir gespannt, ob Graslebener den Weg zu uns finden, auch wenn der Weg zu uns etwas weiter ist. Es wäre z.B. ja auch ein schöner Abendspaziergang mit Hund zu uns!

Wir haben uns sehr gefreut, als dann die Ersten bei uns eingetrudelt sind. Es waren wirklich zwei schöne Stunden!

Danach sind wir gleich zu unserer Weihnachtsfeier übergegangen. Es gab wieder leckeren Braunkohl von der Landschlachterei Dröge, und im Anschluss daran unser beliebtes Schrottwichteln. Natürlich haben sich wieder einige „Kämpfe“ um interessanten Schrott entwickelt.....

Am nächsten Tag fand das Weihnachtsmärktchen in Grasleben statt. Auch hier haben wir uns zum ersten Mal beteiligt. Ines und Anja hatten die Idee, dass wir selbstgebackene Hundekekse verkaufen. Da wir hiervon noch keine Ahnung hatten, haben die beiden in Eigenregie das Backen übernommen. Tage und Nächtelang standen sie in ihren Küchen und haben ein Blech nach dem anderen abgebacken. Hierfür ein ganz dickes Dankeschön!!!! Wir wussten ja nicht, ob die Kekse überhaupt auf Interesse stoßen. Daher war unsere Freude groß, als schon so um 14 Uhr die letzte Tüte über den Tresen ging. Der Weihnachtsmarkt hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Es gab eine riesige Auswahl an verschiedenem Essen und Getränken. Man war echt lange damit beschäftigt, sich hier durchzuprobieren. Für uns steht fest, nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!





01

Viele selbstgebackene Kekse warten auf die Gäste

02

Es ist angerichtet

03

Die ersten Gäste sind da

04

05

Der Braunkohl auf unserer Weihnachtsfeier war wieder sehr lecker!

---------------------------

Das Graslebener Weihnachtsmärktchen geht los

06

07

08

09

10

11

12

Es war ein tolles Wochenende!!!!