logo


HSV


home

 












   

Landesverbandssiegerprüfung im Schutzhundesport


Die diesjährige Meisterschaft fand wieder beim HSV RaZa statt. Zu dieser Prüfung treffen sich die besten Hund-/Hundeführerteams aus ganz Niedersachsen, um sich in den Sparten Spurensuche, Unterordnung und Schutzdienst miteinander zu vergleichen.

Für unseren Verein ist Arnold Pientka mit seiner Malinoishündin Azra von der Drömlingshöhe gestartet. Arnold arbeitet zwar nicht mehr auf unserem Platz, aber trotzdem haben wir natürlich vor Ort die Daumen für die beiden gedrückt. Leider war Azra an diesem Wochenende nicht wirklich bei der Sache, so dass einige Fehler passiert sind, und die Prüfung leider nicht bestanden werden konnte.

Insgesamt waren für dieses Wochenende 23 Teams angemeldet. Hiervon konnten leider nur 13 Teilnehmer die Prüfung bestehen – manchmal läuft es einfach nicht so, wie man es sich wünscht....

Eins möchten wir unbedingt noch erwähnen: Friedel Waldmann, der heute mit seinem Deutschen Schäferhund Cid vom Brandkopf den dritten Platz erreicht hat, macht seit 55 Jahren erfolgreich Hundesport. Er selber ist 82 Jahre alt. Hierfür gebührt ihm unser höchster Respekt!

Hier sieht man mal wieder: Fit und gesund durch Sport mit dem Hund!!!!

Für uns Zuschauer war es allerdings ein schöner Tag, da das Umfeld wieder perfekt war. Angefangen mit einem tollen Frühstücksbuffet, zum Mittag gab es leckeren Gyrospieß und am Nachmittag folgten reichlich Kaffee und Kuchen. Da es auch das Wetter gut mit uns gemeint hat und wir vom Regen verschont geblieben sind, konnten wir den Tag so richtig genießen. Der HSV RaZa war mal wieder eine Reise wert!





01

 Aufmerksame Zuschauer

-------------------
Bilder aus der Abteilung B: Unterordnung

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12


13

------------------
Bilder aus der Abteilung C: Schutzdienst

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

a

b

--------------------

Es sind noch viele zur Siegerehrung geblieben!

25

26

So viele Teilnehmer - das ist schon beeindruckend!

27

Die Ergebnisliste

28

Die ersten drei Plätze - wir gratulieren ganz herzlich!

29

Wir Schlachtenbummler

30
Auch der schönste Tag geht mal zu Ende.....