logo


HSV


home

 












   

Landesverbandsmeisterschaft im Obedience


Da wir ja in diesem Jahr unser 70-jähriges Bestehen feiern, wollten wir uns auch mal an die Ausrichtung einer größeren Prüfung wagen.

Darum haben wir uns beim Landesverband beworben, die Landesverbandsmeisterschaft im Obedience auszurichten. Hierfür haben wir die Zusage bekommen.

Es gab wieder sehr viel vorzubereiten. Da wir aber diesmal ein sehr großer Helferstab waren, konnten die Aufgaben gut verteilt werden.

Dann war es so weit. Sogar das Wetter hat es gut mit uns gemeint!

Unser Präsident des Landesverbandes Peter Kruse, und der Obmann für Öffentlichkeit Torsten Wohlgemuth, waren auch den ganzen Tag bei uns.

Darüber haben wir uns sehr gefreut! Unsere Obfrau für Obedience Tanja Paning, hat den ganzen Tag aktiv an der Gestaltung der Meisterschaft teilgenommen.

Unter den Startern war auch eine jugendliche Teilnehmerin. Franka Rehwald hat ihre Sache sehr gut gemacht und sich mit ihrem Border Collie für die Bundessiegerprüfung qualifiziert.

Aus unserem Verein hat Ines mit ihrem Scamp mitgemacht. Leider war Scamp nicht so unbedingt bei der Sache, so dass das Prüfungsziel nicht erreicht werden konnte. Philipp hat mit seiner Elfi als Blindenhund in der Gruppenarbeit mitgemacht. Diese Feuerprobe haben die beiden mit Bravour bestanden!

Als der offizielle Teil beendet war, haben wir noch lange zusammen gesessen und viel über den heutigen Tag gesprochen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!



01

Aufmerksame Zuschauer

----------------------

Teams bei der Arbeit - es waren tolle  Leistungen zu sehen!

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

16a

17

18

Tolle Torte!

19

Siegerehrung!