logo


HSV


home

 












   
Unsere Jubiläumsfeier


Zum 70-jährigen Bestehen wollten wir einen Tag der offenen Tür bei uns veranstalten. Hier wurde im Vorfeld viel geplant und beraten, bis dann der endgültige Ablauf feststand.

Es gab viel vorzubereiten, und ein bisschen aufgeregt waren wir dann schon.

Dann war der große Tag endlich da!

Auf unserem B-Platz haben wir einen Hindernisparcours aufgebaut, auf dem sich unsere Besucher mit ihren Vierbeinern den ganzen Tag ausprobieren konnten. Es war immer jemand von uns anwesend, um eventuell ein bisschen zu helfen.

Auf dem A-Platz fanden nach Zeitplan Vorführungen statt, bei denen wir unsere einzelnen Sparten vorgestellt haben: Den Schutzhundesport, unsere Obedience-Abteilung und das Training mit den Junghunden. Die Welpengruppe haben wir an diesem Tag nicht vorgestellt, da die Ablenkung drumherum für die Kleinen zu hoch gewesen wäre.

Wenn keine Vorführungen liefen, fand das Hundewettrennen statt. Nach dem Lauf erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Leckerli-Tüte und gegen Ende des Tages fand die Siegerehrung statt. Da die Hunde nach Größe in zwei Gruppen unterteilt wurden, gab es insgesamt 8 Plazierungen.

Kleine Hunde bis 50 cm

Platz

Besitzer

Hund

Zeit

1

Linda

Klara

4:09

2

Ines Gryska

Scamp

4:72

3

Linda

Leni

5:01

4

Kerstin Lose

Ronja

5:20

4

Hendrik Hasenfuß

Herda

5:20

6

Ines Gryska

Angel

5:31

7

Anke Schulz

Lotte

5:34

8

N. Rickmann

Bailey

6:11

9

Pres

Tom

8:52



Große Hunde über 50 cm

Platz

Besitzer

Hund

Zeit

1

Philipp Peuke

Elfi

4:09

2

Lisa Kroitzsch

Abby

4:15

3

Fam. Liebs

Hildegard

4:18

4

Fam. Ebering

Emma

4:50

4

Kerstin Körner

Kessy

4:50

6

Yasmin

Loki

4:78

7

Simone Ballhorn

Draka

4:90

8

Schmidt

Enzo

4:96

9

Conya Peuke

Ari

5:12

10

Alina Bogner

Lotti

5:27

11

Frau Manthey

Emma

5:30

11

Lisa Kroitzsch

Mila

5:30

13

Dimi

Red

5:47

14

Fam. Georg

Casper

5:68

15

Anja Reinemann

Fienchen

6:15

16

Manuela Christoph

Carlo

6:18



Uns hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bei dem ein oder anderen das Interesse an unserem schönen Sport wecken konnten.

Wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund im Team etwas unternehmen möchte!


01
Am Stand von Sandras Werkstatt haben die Besucher die Möglichkeit auf neues "Outfit"
 02
Es war immer was los!

02a


03
Der Schutzdienst wurde ausführlich von Ines moderiert

04
Hier haben sich viele Interessierte eingefunden

05


06
Auf dem Hindernisparcours ist Teamarbeit gefragt!

07
Hier gehört eine gehörige Portion Vertrauen dazu!!!

08
Über den Besuch unseres Bürgermeisters Carsten Strauß haben wir uns sehr gefreut!

09
Hier wartet der nächste Hund auf die Freigabe zum Sprint

10
Interessierte Fragen wurden gern beantwortet

12
Hiermit ist alles gesagt!

13
Bei dieser Hitze wurde das Angebot reichlich angenommen

14
Siegerehrung für die kleinen.....

15
.... und für die großen Vierbeiner

16
Entspannen nach einem langen, aber tollen Tag!

17
Unsere Helfertruppe (auf dem Bild fehlen Kerstin Gehrke und Lennart Schmidt)

18
Sooo stolz auf diesen Bericht am nächsten Tag in der Zeitung!!!