logo


HSV


home

 












   


Ferien(s)pass

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am Ferien(s)pass mit einem Tag der offenen Tür beteiligt. Unser Rolf und unser Philipp haben erklärt, welche Sportarten wir bei uns ausbilden, und worauf man achten muss. Mit vielen unserer Hunde wurden den jungen Gästen einige Übungen direkt gezeigt. Danach konnten die Kinder selber ausprobieren, ob sie es auch hinbekommen. Bei dem warmen Wetter haben wir natürlich ab und zu Pausen gemacht, um bei einem Eis und einem Getränk wieder etwas abzukühlen. Es wurden auch viele Fragen gestellt, die wir gerne beantwortet haben.

Zum Schluss ging es dann, wie in jedem Jahr, auf den Hindernisparcours. Hier wurde die Zeit gestoppt und es gab für jeden Starter einen kleinen Preis.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!





01
Die ersten Übungen werden gezeigt und erklärt
 

02



04
Auch unser vierbeiniger Nachwuchs zeigt schon, was sie gelernt hat


05



05a
jetzt können unsere kleinen Gäste selbst mal einiges ausprobieren


06



07



08



09



10



11



12



13



14



15
erst mal Pause machen und etwas stärken!


16



17
Viele Fragen werden beantwortet


18
Die Gruppenübungen sind auch immer sehr interessant....


19
.... aber beim Schutzdienst schauen immer alle aufmerksam zu!


18
Auch hier wird alles ausführlich erklärt


21
Beim Hindernisparcours gibt jeder mächtig Gas!


22



23



24



25



26

Natürlich gibt es wieder einen kleinen Preis für jeden