logo


HSV





home

 














Landesverbandsmeisterschaft in Stemwede

Die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft fand beim HSV Westrup-Stemwede statt. Da Tom mit seinem L-Gringo für unseren Verein gestartet ist, mussten wir natürlich vor Ort die Daumen drücken. Das war eine wirklich gute Entscheidung!

Wir haben uns hier wirklich verdammt wohl gefühlt. Ein total nettes Team, tolle Organisation und leckeres Essen haben für ein schönes Wochenende gesorgt.

Am Samstag ging es für alle Teilnehmer in die Fährte. Leider war es in dieser Jahreszeit anscheinend nicht so leicht, ein schönes Gelände zu finden, auf dem man gute Punkte vorlegen kann. Das Prüfungsgelände war mit einer Zwischenfrucht bepflanzt, die schon sehr große Blätter aufwies. Nur 6 der gestarteten Teams schafften es, eine „9“ als erste Ziffer zu erreichen. Schade!

Am Sonntag ging es dann auf dem Platz mit Unterordnung und Schutzdienst weiter. Hier haben wir einige sehr schöne Leistungen gesehen!


Tom belegte mit L-Gringo vom Falkenstock

einen schönen 10-ten Platz

mit 73 / 88 / 93 = Gesamt 254 Punkten.

Die beiden Erstplatzierten, Claudia Tänzer und Hermann Brämer werden uns Niedersachsen auf der Bundessiegerprüfung im nächsten Jahr vertreten. Wir hoffen natürlich, dass die erreichten Punkte von einigen anderen Startern von diesem Wochenende ausreichen, um nach dem Punktesystem noch nachzurücken. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!


01
Die Auslosung der Startreihenfolge beginnt

02
Letzte Erklärungen des Leistungsrichters Rolf Panzlaff zum Ablauf

03
Erst mal was zum Essen holen - alles seeehr lecker!!!

04
Schön, auch mal andere Hunderassen zu sehen!

05


06

----------------------
Jetzt ist Tom dran:
07



08


09


10


11


12


13


14


15


16


17
Die ersten 3 Plätze - wir gratulieren!!!

18
Tom mit seinem L-Gringo

19
Eine letzte Runde drehen, und dann ab nach Hause