logo


HSV


home

 














Wieder viel Ferien(s)pass!

In den Sommerferien werden von der Gemeinde Grasleben immer viele Aktionen für die Kinder ins Leben gerufen. Wir haben uns auch wieder mit einem Tag der offenen Tür beteiligt. Da Corona ja leider immer noch ein Thema ist, haben wir die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder beschränkt. Nachdem der Veranstaltungsplan raus kam, waren die Plätze innerhalb von 3 Tagen vergeben. Das hat uns schon mal sehr gefreut und auch ein bisschen stolz gemacht.

Dann ging es bei herrlichem Wetter los. Unsere teilnehmenden Mitglieder sind natürlich alle geimpft, oder hatten einen negativen Test vorzuweisen. Somit waren wir auch hier gut vorbereitet.

Zuerst hat Ines einiges über unsere Obedience-Ausbildung erzählt und mit Scamp einige Übungen gezeigt. Die kleinen Zuschauer konnten dann selber mit Scamp probieren, ob die Übungen auch bei ihnen klappen. Danach hat Rolf über unseren Gebrauchshundesport erzählt. Mit seiner Schäferhündin Zoe konnten unsere Besucher dann wieder selber einiges ausprobieren.

Ines hat im Anschluss daran einiges über die Biologie des Hundes erklärt, und die Kinder konnten bei Angel die Zähne zählen und durften den Herzschlag mit einem Stethoskop überprüfen.

Dann ging es auf dem Platz mit Schutzdienst weiter, was immer ganz besonders aufregend ist. Lisa’s Schäferhündin Abby hat gezeigt, wie viel Spaß man dabei haben kann.

Danach kam ein Kräftemessen zwischen unseren kleinen Gästen und den Schäferhündinnen Mila und Abby dran. An einem Ende der Beißwurst zogen zwei Füße, am anderen Ende 4 Füße. Wer, meint ihr wohl, hat gewonnen ???

Zum Abschluss kam wieder unser Hindernislauf dran, und jeder der Teilnehmer konnte mit einem kleinen Preis nach Hause gehen.

Uns hat es wieder riesigen Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


01
Unsere kleinen Gäste treffen ein


03
Jetzt geht es los


04
Scamp zeigt, wie wichtig ein Ball ist!


05

Jetzt sind die Gäste dran

06



09



10



12



13



14



14a
Abby zeigt schon mal ein bisschen, was nachher im Schutzdienst dran ist


15

Hier werden Zähne gezählt,.....

16



17
...und hier der Herzschlag überprüft.


18

Endlich geht der Schutzdienst los!

19

Einige unserer kleinen Stammgäste haben schon darauf gewartet

20

hierbei gibt es immer viel Spannendes zu erleben!

21



23

Das Kräftemessen kann beginnen!

24



25



27
Erstmal eine kleine Eispause....


28

..... dann geht's auf die Hindernisbahn!

30



31

Geschafft, kurz verschnaufen.....

32

... und dann kann sich jeder einen kleinen Preis abholen!

33