logo


HSV


home

 















Bundessiegerprüfung in Zehdenick

Bei der diesjährigen Bundessiegerprüfung sind für unseren kleinen Verein drei Teilnehmer an den Start gegangen. Das ist ganz schön krass!

Heidi mit ihrem Piet, Julia mit ihrer Ambra und Tom mit seinem Kiolo.

Tom arbeitet zwar nicht mehr bei uns, sondern im SV OG Braunschweig West mit Frank Aeffner zusammen, aber da wir untereinander sehr guten Kontakt haben, waren wir bei allen drei Teams mächtig aufgeregt.

Der HSV Zehdenick hat es geschafft, für die Starter und Schlachtenbummler, die mit Wohnwagen angereist sind, ein gutes Umfeld zu schaffen. Den Startern wurde es ermöglicht, direkt am Stadion zu campen, die Schlachtenbummler bekamen das Gelände des Vereins zur Verfügung gestellt. Mit dem Fahrrad war man gerademal 6 Minuten unterwegs – klasse!

Was wir auf jeden Fall ganz besonders hervorheben wollen: Im Stadion ganz normale Verkaufspreise für Speisen und Getränke. Zum Beispiel einen Kaffee für 1 Euro, ein (riesen-)Stück Kuchen ebenfalls nur 1 Euro. Kinder, da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Außerdem konnte man von den Vereinsmitgliedern ansprechen, wen man wollte, alle immer absolut freundlich. Eine tolle Wohlfühlatmosphäre!!!!

Jetzt aber zu unseren Akteuren:

Tom und Julia mussten gleich Samstag um 7 Uhr morgens in die Fährte, und dafür ging es Sonntag ab 13.15 Uhr im Stadion weiter. Heidi war Samstagvormittag mit Unterordnung und Schutzdienst dran, und am Sonntag mit der Fährte.

Das Wichtigste vorweg: Es haben alle drei Teams bestanden. Und das auf der Bundessiegerprüfung – das ist schon echt klasse!!!!!

 

Hier unsere Ergebnisse:

Julia mit Ambra                    98 / 91 / 83 = 272                                    Platz 18

Tom mit Kiolo                       95 / 93 / 77 = 265                                    Platz 27

Heidi mit Piet                        95 / 83 / 72 = 250                                    Platz 42

 

Für uns Niedersachsen sind ja insgesamt 5 Teams an den Start gegangen.

Der Beste von unserer Truppe war Klaus Stichnoth mit seinem schwarzen Schäferhund Matcho vom Mochauer Land. Die beiden erreichten mit 99 / 90 / 88 = 277 Punkten gesamt den 9. Platz. Richtig, richtig gut!



01
Wir sind da und haben schon mal mächtig Spaß!

02
Es geht los
----------

Heidi mit Piet

03

04


05

06


07

-----------
Julia mit Ambra

08



09

09a



11

12


13

-----------

Tom mit Kiolo

14


15



16

17




18

19

--------------------------

20
Das ist ganz schön spannend.........

21
......und anstrengend, erst mal 'ne Runde abschalten!
------------

22

Unser Niedersachsen-Team
-----------------

23

Unsere Grasleben-Starter

------------------------

24

Jetzt den Rest des Wochenende gemütlich ausklingen lassen
- schön war's! -