logo


HSV


home

 















Unsere Frühjahrsprüfung

Diesmal hatten wir 9 Teilnehmer am Start – so viel, wie schon lange nicht mehr.

Philipp’s Hündin ist zwar noch nicht so weit für eine Begleithundeprüfung, aber da er ja auch noch den Sachkundenachweis braucht, hat er diesen schon mal in Angriff genommen. Conya benötigt auch den SKN, aber ihr Ari war auch schon bereit für die BH, so dass sie sich gleich beides vorgenommen hat. Von unseren Leuten sind dann noch Mandy mit ihrem Buddy,  Arnold mit seiner Azra und Janina mit ihrem Vasko in der BH an den Start gegangen. Axel hat mit seinem Braddock die IFH 2 in Angriff genommen.

Als Gaststarter waren Mark mit seiner Bacaya in der BH dabei, Uwe mit seinem Dick in der IFH 2 und Lothar mit seinem Igor in der IPG 2.

Na, wenn das nicht viel zum Gucken verspricht! 

Los ging es wie immer mit der Fährtenarbeit. Die beiden IFH 2 wurden gelegt – Kinder, das sind echt verdammt lange Dinger! Da die IGP 2-Fährte nicht so lange liegen muss, wurde sie auch gleich abgesucht. Hier war eine erstklassige Arbeit von Igor zu sehen: 100 Punkte – mehr geht nicht!!! 

Zurück im Vereinsheim wurden die beiden theoretischen Prüfungen abgelegt – beide bestanden. Glückwunsch! Danach ging es auf dem Platz mit den 5 Begleithunden weiter. Auch hier: Den Platzteil haben alle bestanden. Anschließend war Lothar mit Igor in der Unterordnung dran. Leute, das war echt schick anzusehen: 96 Punkte.
 

Danach raus ins Gelände, die 3 Stunden Liegezeit für die IFH 2-Fährten waren um.

Zurück im Vereinsheim war erst mal Mittagpause angesagt. Nun ging es frisch gestärkt in den Ortsteil für die 5 BH’s. Da wir nur nette Hunde haben, war auch dies kein Problem. Alle 5 Teams bestanden. Jetzt war der Schutzdienst dran. Man sagt echt nicht umsonst: Das Beste kommt zum Schluss! So einen tollen Schutzdienst hat man lange nicht gesehen und wurde auch entsprechend vom Leistungsrichter Rolf Panzlaff gewürdigt: 97 Punkte.
 

Wer aufgepasst hat, weiß es schon: Es haben alle bestanden. Da es auch das Wetter richtig gut mit uns gemeint hat, war es einfach ein perfekter Tag!!!
 

Hier die Ergebnisse im Überblick: 

Philipp Peuke                                                                     bestanden      SKN

Janina Gräfe            Vasko vom Hause Werner                  bestanden      BH

Arnold Pientka          Azra von der Drömlingshöhe               bestanden      BH

Conya Bischoff         Ari                                                     bestanden      BH

Mandy Kühn             Buddy                                                bestanden      BH

Axel Wittig                Braddock vom Streitwald                             = 90      IFH 2

Gaststarter:

Mark Streckenbach   Bacaya vom Haus Lutterheide             bestanden      BH

Uwe Winter              Dick vom Bismarckstein                               = 96      IFH 2

Lothar Steinbach      Igor Alta Escuela                   100 / 96 / 97 = 293      IGP 2


01

Janina mit Vasko

02

----------
Anja mit Struppi (Blindenhund)
03

04

--------
Mandy mit Buddy

05

06

-----------
Conya mit Ari

07

08

----------
Arnold mit Azra

09

09a

--------
Mark mit Bacaya

11

12

----------
Lothar mit Igor

13

14

15

-----------
Arnold mit B'Jingle (Blindenhund)

16

17

---------
Axel mit Braddock

18

19

---------
Uwe mit Dick

20

21

-----------------
Begleithundeprüfung, Teil 2

22

23

24

------------
Schutzsdienst / Lothar mit Igor
25

26

27

---------------
die Aktiven des Tages

28

klasse gemacht, so kann es weiter gehen !!!
-----------------

erst mal entspannen und die Sonne genießen
29