logo


HSV


home

 











 





Unser Ferien(s)pass

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Tag der offenen Tür auf das Schützenfestwochenende gelegt, so dass die Kinder im Anschluss gleich auf den Rummel gehen können, der dann ja gleich bei uns um die Ecke ist. Arnold und Ines haben sich entschieden, den Tag wieder gemeinsam zu gestalten. Nach dem Festumzug durchs Dorf (oh man, bei der Hitze ….) waren wir rechtzeitig zurück, um die letzten Vorbereitungen für unsere Veranstaltung zu treffen. Da die angemeldeten Jungs im letzten Moment abgesagt haben, bestand unsere kleine Gästeschar ausschließlich aus Mädchen. Aber die waren total interessiert an dem, was es über unsere Ausbildung von Arnold zu erfahren gibt.

Erik hat seine beiden vierfüßigen Wuschelköpfe zur Verfügung gestellt, sodass die Mädchen viele Erklärungen einfach selbst ausprobieren konnten. Das war ziemlich spannend zu beobachten. Manche der Mädels haben sich richtig geschickt angestellt und es war deutlich zu sehen, dass alle ihren Spaß hatten. Zum Abschluss des praktischen Teils wurde wieder ein Parcours aufgebaut, den es nach Zeit zu überwinden galt. Hier winkten einige Preise, sodass sich das Anstrengen gelohnt hat.

 
Nach einer kurzen Verschnaufpause hat Ines wieder viel Interessantes über die Biologie des Hundes erklärt. Im Anschluss wurde mit einem kleinen Quiz das Gehörte abgefragt, und die richtigen Antworten wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Wir waren wieder alle der Meinung, dass wir zusammen interessante und spannende Stunden verbracht haben!

 
Am nächsten Tag fand dann das Katerfrühstück bei unseren Nachbarn, den Schützen statt. Da das Buffet immer total lecker ist, mussten wir natürlich auch hier wieder dabei sein. Also, wieder gemeinsam ein abwechslungsreiches, schönes Wochenende erlebt!

  




Bereit für den Festumzug


Empfang der Könige


Die interessierte Mädelstruppe


So ein Schutzarm ist verdammt schwer!


Der praktische Teil geht los


Die beiden Wusel sind auch bereit


Das klappt schon ziemlich gut


Na, wenn das nicht schon ziemlich klasse ist


Perfekte Übung!


Jetzt läuft's 


Nächste Aufgabe gut gelöst


Erst mal abkühlen


Die Pause haben sich alle verdient


Eine Übung für mutige Mädels!


so sieht es bei den Großen aus


Der Wettkampf kann beginnen







19


20


21


22


23
Die Wettkampfteilnehmer werden belohnt

24
Jetzt gibt es viel über den Hund zu erfahren

25
Das Wissen wird abgefragt...

26
....und belohnt
___________

27
Das tolle Buffet der Schützen wird geplündert

28
für jeden was dabei - klasse

29
so kann man es aushalten