logo


HSV


home

 











 





Obedience-Prüfung Nummer 2

Da die erste Obedienceprüfung im letzten Frühjahr so viel Zuspruch hatte, hat Ines überlegt, das Ganze zu wiederholen. Das war wieder eine gute Idee! Kaum war der Termin bekannt, war die Prüfung auch wieder ruck-zuck ausgebucht. Der Leistungsrichter, Herr Dirk Belder, kam auch dieses Mal wieder aus Holland.

Ines hatte sich mit Feuereifer in die Vorbereitungen gestürzt und mit ihrem Helferteam wieder einen richtig tollen Tag gestaltet. Auch das Wetter war auf unserer Seite. Teilweise schon fast zu warm – aber immer noch besser als Regen!

 Auch diesmal konnte jeder Teilnehmer wieder einige Preise mit nach Hause nehmen. Der Start hat sich also mit Sicherheit gelohnt. Viele der Starter wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein – na, wenn das kein Kompliment ist!

Da das neue Datenschutzgesetz doch recht verwirrend ist, teile ich an dieser Stelle lieber nur die Ergebnisse unserer Starter mit:

 

Beginner:

 

Anja mit Struppi                                  254 Punkte / sg                            Platz 1

Ines mit Scamp                                  203 Punkte / g                             Platz 4

 

Klasse 1:

 

Matti mit Diego                                   233,5 Punkte / sg                         Platz 6

  




Der Prüfungstag wird offiziell eröffnet


noch  mal schnell schauen, wann man dran ist


Scamp's erste "richtige" Obedience-Prüfung geht los


Struppi weiß ganz genau, was er machen soll



Diego's erste Klasse 1!



Unser Küchenchef bei der Arbeit



Chipkontrolle muss sein



Die Rassenvielfalt ist echt klasse!


Die Box ist eine gute und teure Übung. Toll, wenn sie so gut klappt!



Diego weiß das anscheinend auch



So kann man es aushalten


Es mal stärken zwischendurch



Shila ist einfach immer klasse anzusehen!!!


bei der Siegerehrung gibt es wieder viel mitzunehmen



jetz darf entspannt werden



gestartet in der höchsten Klasse und dann noch Gesamtsieger - Glückwunsch!!!!
291 Punkte, Wertnote: vorzüglich



Unsere Graslebener Mannschaft - nicht schlecht die Damen mit ihren vierbeinigen Herren!



Ein toller Anblick - war ein schöner Tag!