logo


HSV


home

 


















Auf nach Gelsenkirchen zur BSP

Da sich Axel für die Bundessiegerprüfung qualifiziert hat, mussten wir natürlich mit und wie immer vor Ort die Daumen drücken. Immerhin steckt hier viel Arbeit dahinter, um so weit zu kommen! Wir waren ja schon öfter Campinggäste im Windhundrennstadion und wussten, dass wir hier bestimmt wieder gut aufgehoben sind. War auch so! Toller Standort, viele Wege zum Spazierengehen und direkt am Stadion – besser geht es nicht. Am Freitag war für alle Teilnehmer noch mal freies Üben angesagt. Unsere beiden Starter wurden hier die ganze Zeit über von Rolf Panzlaff und Thomas Schwarz richtig gut betreut. Der Rest des Tages war frei und wir haben so richtig einen auf Camperurlaub gemacht!!! Am Freitagabend war dann Auslosung. Hier hat  Axel das Los gezogen, am Samstagmittag Unterordnung und Schutzdienst, und am Sonntag geht’s in die Fährte.

Konnten wir ja Freitagabend noch ein bisschen länger tagen, wir mussten ja nicht ganz so früh raus……..

Dann war’s so weit. Die Unterordnung von Braddock war richtig klasse. Bei der Sitzübung hat er leider Steh gemacht, was mächtig viele Punkte kostet. 

Zum Schluss haben die Beiden 85 Punkte erreicht – tolle Leistung!
 

Dann war der Schutzdienst dran. Kinder, hier hat Braddock echt gezeigt, dass er im Laufe seines Lebens echt viel gelernt hat. War richtig gut anzusehen! Alles toll und richtig gemacht - doch dann kam leider die verhängnisvolle letzte Minute. Auf dem Weg zum letzten Abmelden hat sich Braddock an die linke Seite des Schutzdiensthelfers gesetzt und hat ihn so intensiv bewacht, dass er auf Axel’s Kommandos nicht mehr reagiert hat und einfach sitzen geblieben ist. Oh man, war das bitter!!!! Hier musste der Richter leider abbrechen. Leider gab es hier keinen Abbruch wegen Ungehorsam, sondern eine Disqualifikation, was zur Folge hat, dass ihm die Punkte in der Unterordnung aberkannt werden und er am Sonntag nicht mehr mit in die Fährte fahren durfte. So ein Mist. Alles richtig gemacht, und dann wegen der letzten Minute alles auf Null – echt schade.

 

Übrigens: Unser zweiter Niedersachse, Klaus Stichnoth hat mit seinem schwarzen Schäferhund einen tollen 10. Platz belegt. 

Die Punkte: 100 / 88 / 94 = 282 Gesamt.

Herzlichen Glückwunsch!!!







Das sieht doch wohl gut aus


so kann man es aushalten


nichts geht über eine gemütliche Runde

---------
Unsere Beiden bei der Arbeit













Nur in der Sonne zu sitzen ist schon anstrengend!


Im Schatten nichts zu tun geht gerade so....

------
Jetzt kommt der Schutzdienst unserer Zwei:





















---------
Hier kommt unser zweite Niedersachse


















-----------


Einzug zur Siegerehrung




Unsere Niedersachsenmannschaft



und jetzt das Wochenende in Ruhe ausklingen lassen







toll gemacht ihr Zwei !!!!!