logo


HSV


home

 

















Unsere Frühjahrsprüfung

Zu unserer Frühjahrsprüfung gingen diesmal 5 Hund-/Hundeführerteams an den Start. Interessant dabei war, dass hier 5 verschiedene Rassen zu sehen waren: Foxterrier-Mix, Border-Collie, Hovawart, Malinois und Holl. Herder-Mix. Richtig klasse!

 

Da das Wetter auf unserer Seite war, konnten wir gleich mit der Fährtenarbeit beginnen. In dieser Disziplin gingen Jutta und Julia mit ihren Vierbeinern an den Start. Mit 98 und 89 Punkten wurden hier schöne Ergebnisse erreicht – erste Hürde erfolgreich genommen!

 

Zurück im Vereinsheim waren unsere beiden Begleithunde dran. Es war schon erstaunlich, wie lange ein Mensch während der Unterordnung ohne atmen auskommt. Ines, bitte nicht zu oft machen – grins. Ihr kleiner Scamp war wie immer guter Dinge, hat seine Sache aber richtig gut gemacht. Als Gaststarter war Klaus-Jürgen mit seiner Border Colliehündin Paisley dabei. Die Kleine hat gezeigt, dass sie schon ganz genau weiß, dass ihr Herrchen im Obedience viel mit ihr vor hat. War richtig schön anzusehen!

 

Danach waren die beiden IPO-3-Unterordnungen von Hachiko und Ambra dran. Hachiko hat leider bei zwei Übungen das Kommando von Jutta nicht richtig verstanden, und das ist immer gleich richtig teuer. Der Rest war richtig gut anzusehen, und die Vorausübung war ein absolut toller Abschluss – wow!

 

Ambra war wieder voll konzentriert und hat ihrem Frauchen allen Grund gegeben, mächtig stolz zu sein. Bis auf wirklich nur ein paar Kleinigkeiten eine traumhafte Unterordnung! Dann kam der Ortsteil für die beiden Kleinen dran. Da diese zwei aber einfach nur cool sind, war das ganze überhaupt kein Problem – Prüfung bestanden.

 

Jetzt war erst mal Mittagspause angesagt. Lecker Bouletten mit Salat – uns kann’s echt gut gehen!

 

Danach war Schutzdienst dran. Den Anfang hat Heike mit ihrem Quattro gemacht. Für die komplette IPO 1 war er zwar noch nicht bereit, aber da er im Schutzdienst so richtig klasse ist, konnte man hier ja schon mal Prüfungsluft schnuppern. Gesagt, getan. War eine gute Entscheidung. Quattro hat gezeigt, dass ihm der Schutzdient wirklich Spaß macht und er eine Menge gelernt hat. Das Ergebnis: 97 von 100 Punkten – waaaahnsinn! Hachiko und Ambra haben sich auch nicht lumpen lassen, und gezeigt, dass sie auch wissen, worum es hier geht.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Ines Gryska / Scamp                                                           bestanden                 BH

Jutta Voigt / Hachiko ex Canis Lipus                                98 / 85 / 86 = 269    IPO 3

Julia Büscher / Ambra vom Köln-Tor                               89 / 93 / 94 = 276    IPO 3

Heike Heil / Quattro                                                           97 =   97                   SPr 1

Gasthundeführer:

Klaus-Jürgen Doant / Paisley Dumf and Galwy Legacy   bestanden                 BH


Es ist immer toll, wenn alle startenden Teams die Prüfung bestehen. So konnten wir im Anschluss Kaffee und Kuchen so richtig genießen, und da nach der Prüfung vor der Prüfung ist, wurde natürlich danach auch noch ein bisschen trainiert.

Gleich geht es los - noch mal kurz durchatmen.



die beiden Vierbeiner wissen genau, was zu tun ist!



--------------------
unsere beiden BH-Teams legen los!














erste Hürde genommen!
------------------------------
Jetzt sind die IPO-3er dran:




















eine gute Mahlzeit ist sowas von wichtig!!!
-------------------------
Der Schutzdienst ist einfach immer wieder ein Hingucker














20


21









24

25


26


27


28
So eine tolle Prüfung macht Spaß!


29
Erst mal ein bisschen entspannen,

und dann geht es gleich weiter

30


31


32