logo


HSV


home

 


















Unsere Frühjahrsprüfung

 
Zu Beginn unserer Prüfung hat der Wetterbericht leider zu 100% gepasst: Es hat geregnet ohne Ende – oh man, wie blöd. Aber Ambra hat gezeigt, dass das nicht schlimm ist. Sie und ihr Frauchen Julia haben gezeigt, wie’s geht. 100 Punkte – mehr geht nicht!!! Haben wir schon gedacht, das werden jetzt hier die Top-Ergebnisse. War dann aber leider doch nicht so. Irgendwie hatten alle nachfolgenden Hunde Schwierigkeiten auf dem ersten Schenkel. Die meisten haben sich dann zum Glück wieder gefangen und es doch noch zu einem guten Ergebnis gebracht, nur Ursus-Balou war es wohl noch zu früh am Morgen. Seine Fährte musste leider abgebrochen werden – riesen schade!

 

Dann ging es zurück ins Vereinsheim. Das Wetter hatte hier ein Einsehen mit uns. Es wurde richtig schön!

 

Nach einer kurzen Pause ging es gleich auf dem Platz weiter. Wir hatten ja auch eine Menge Teilnehmer: 3 Teams starteten in der Begleithundprüfung und 5 Teams in der VPG – ach nee, das heißt ja jetzt GHS (mal sehen wie lange es dauert, bis sie das wieder ändern….). Mit den zwei „Blindenhunden“, waren 10 Unterordnungen am Start. Es gab also viel zu sehen!

 

Als Leistungsrichter war Torsten Hallfahrt bei uns und als Richteranwärter Jörg Formella. Ich muss sagen, die beiden haben das echt sportlich und souverän gerichtet!

 

Die Unterordnung haben alle Starter bestanden. Nicht schlecht!

 

Im Schutzdienst hatte Edgar leider Pech. Sein Rottweiler Odin ist nach dem Revieren gleich in den Ärmel eingestiegen und hat nicht mehr getrennt. Da es dafür eine „Disqualifikation“ gibt, werden auch die bisher erreichten Punkte aberkannt. Das heißt, die erreichten 86 Punkte in der Fährte und die 82 Punkte in der Unterordnung dürfen auch nicht eingetragen werden. Finde ich irgendwie unfair – ist aber so….

 

Dafür hat Ursus-Balou seinen Fehler in der Fährte anscheinend wieder ausbügeln wollen: Er hat einen 96-er Schutzdienst hingelegt. Oh man, das war echt sehenswert!!!!!

 

Nach Ende des offiziellen Teils hatten wir natürlich wie immer noch Zeit und Gelegenheit, den Tag bei einem Getränk in Ruhe Revue passieren zu lassen.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Julia Büscher / Ambra vom Köln-Tor                           100 / 90 / 88 = 278             IPO 1

Arnold Pientka /B’Jingle vom Kaisertor                          88 / 90 / 88 = 266             IPO 3

Detlef Hörnke / Ursus-Balou                                           2 / 86 / 96 = 184               o. K.

 

Gäste:

Heidi Reiter / Piet                                                         84 / 88 / 89 = 261               IPO 3

Dirk Sommerburg / Lenni Border of Dirty Devil            bestanden                              BH

Britta Thiemann / Tobi                                                  bestanden                              BH

Maurizio Cannarozzo / Asko vom Malafelsen              bestanden                              BH

Edgar Stierholz / Odin vom Dormblick                                                                       Dis.







Echt ein Mistwetter heute.....


... aber wir halten tapfer durch!!!

--------
Julia mit Ambra















---------
Arnold mit B'Jingle















--------------------
Detlef mit Ursus-Balou


















--------
Erik mit unserer "Blindenhündin" Akira






--------
Dirk mit Lenni






-------
Britta mit Tobi









ganz schön viele Zuschauer heute!!!
--------
Maurizio mit Asko






--------
Edgar mit Odin









--------------
Heidi mit Piet















----------------


Es waren wieder viele verschiedene Rassen am Start - klasse!!!!!