logo


HSV


home

 

















Die erste "richtige" Obedience-Prüfung

 

Endlich konnte Ines ihren großen Wunsch wahr machen: Ihre erste Obedience-Prüfung vorbereiten und ausrichten. Kinder, ihr glaubt ja nicht, was da für Arbeit hinter steckt!!!

 

Aber – es hat alles im Vorfeld geklappt. Der Leistungsrichter, Ton Hoffmann, kommt aus Holland und ist bereits am Vortag mit dem Zug angereist. Das war ein schöner Grund für uns, ein gemütliches Zusammensein am Abend vor der Prüfung in unserem Vereinsheim auszurichten. Da auch einige Prüfungsteilnehmer dazu gestoßen sind, wurde es ein wirklich interessanter Abend.

 

Und dann war es so weit. Der große Tag war da. Ganz kurzfristig hat noch ein Teilnehmer abgesagt, so dass 24 Teams in den Klassen Beginner bis zur Klasse 3 an den Start gingen (25 Teams sind an einem Tag mit einem Richter maximal erlaubt). Um sieben Uhr standen schon wieder die ersten von uns auf der Matte, um das Frühstück vorzubereiten. Ab 8 Uhr trudelten dann so nach und nach die Teilnehmer ein. Das Wetter stand voll auf unserer Seite. Es war sonnig, aber nicht zu warm – perfekt für die startenden Vierbeiner!

 

Auch für die anwesenden VPG-ler aus unserem Verein war es interessant zu sehen, was alles im Obedience für Leistungen erbracht werden müssen. Und es waren richtig tolle Leistungen zu beobachten! Drei Teams haben leider nicht bestanden, aber ansonsten waren sich alle einig, dass es ein richtig toller Tag war.

 

Ines, deine viele Arbeit im Vorfeld hat man echt gemerkt – klasse!!!!

Frühstück ist gleich fertig


Die Meldestelle ist eröffnet


Der Tag kann offiziell los gehen


Hierfür lohnt sich die Teilnahme !!!


Die Liebe zum Detail ist überall zu sehen!


Es geht los


So eine Gruppenübung ist auch spannend


Matti's erste Prüfung geht los


Auch hier gehört das Apportieren dazu!


So in der Sonne kann's einem echt gut gehen!


Ohne Mampf kein Kampf!


Ines war heute nicht nur Stewart, sondern auch Starter...


... natürlich mit beiden - wenn schon, denn schon !!!!


so kann man's auch als Hund gut aushalten


daneben sitzen bei der Abgabe ist hier völlig in Ordnung


zeig was ich machen soll, ich mach das


kann ich auch


Sag mir, was als nächstes kommt, ich tu's


Ein Dankeschön an den tollen Richter



Eine Menge Teilnehmer - was für ein tolles Bild!!!


Matti mit ihrem "vorzüglichen" Diego !  Suuuper!!!


Unsere fleißige Ines - klasse gemacht!



Birgit mit der besten "Klasse 3" des Tages! Glückwunsch!!!!

------

Hier die Ergebnisse im Überblick:

tab