logo


HSV


home

 
















Unser zweiter Fährtenpokalwettkampf

Nachdem es wieder viel vorzubereiten gab, war es endlich so weit. Unser 2. Fährtenpokalwettkampf konnte losgehen. Im Vorfeld hatten wir etwas Angst, dass das Wetter nicht mitspielt. Wir hatten noch Tage vorher verdammt viiiiiel Frost, so dass der Boden bretthart gefroren war. Carsten hatte für uns ein tolles Gelände ausgeguckt, dass wir bei Frost natürlich nicht nehmen könnten – aber Glück gehabt! Rechtzeitig genug gingen die Temperaturen ins Plus und am Tag X konnte es auf dem geplanten Acker losgehen. Da wir ja auch dazu lernen, hatten wir den ganzen Tag genügend Verpflegung mit im Gelände und der „Glühweingrill“ war natürlich auch wieder mit dabei. 

Diesmal gingen 22 Hund-/Hundeführerteams an den Start. Da das zur Verfügung stehende Gelände riesig war, passten alle Fährten auf dieses Gelände, so dass die Voraussetzungen für alle gleich waren. Als fleißige Fährtenleger standen Arnold und Tom wieder bereit und als Leistungsrichter konnten wir diesmal Mirko Beins gewinnen. Kinder, hätte mich echt mal interessiert, was bei diesen Dreien Schrittzähler Abends angezeigt hätten - stöhn…….. 

Arnold war schon Wochen vorher wieder riesen fleißig und hat echt viele Sponsoren aufgetan. So konnten wir bei der Siegerehrung Preise von Sporthund, Platinum, WT-Metall, Bosch-Tiernahrung und Working-Dog überreichen. Kinder, der Start hat sich also echt gelohnt. Es war auch wieder toll, den ganzen Tag Zeit zu haben, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und das Ganze dann abends vor dem warmen Kamin im Vereinsheim noch ein bisschen fortzusetzen.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

 

Begrüßung durch Arnold und Auslosung der Mannschaften

Noch ein bisschen zusammensitzen und dann geht's los!

Mal schauen, was hier alles so passiert......

Die Verpflegung ist gesichert!

Na, geht's endlich los?

------------------------

.....ja klar - und jetzt: Hunde bei der Arbeit:

ganz schön was los hier!!!


Die Belohnung danach ist ganz schön wichtig!

Die Fährtenleger haben es geschafft - super Arbeit geleistet!!!

Siegerehrung ist immer wieder schön

Jetzt wird's gemütlich!!!




Die sechs Platzierten mit Richter und Fährtenleger
- ein toller Tag -