logo


HSV


home

 














Landesverbandsmeisterschaft  der Schutzhunde

Normalerweise fahren wir immer mit unserem halben Verein in vier bis fünf Wohnwagengespannen zur jährlichen Landesmeisterschaft. Aber diesmal fand sie in Brochthausen statt, und die wollten leider keine Camper haben. Da der Weg aber verdammt weit von uns aus nach Brochthausen ist, sind wir nur mit einer kleinen Truppe am Sonntag angereist, um für unsere Kreisgruppenteilnehmer vor Ort die Daumen zu drücken. Da auch Axel mitgemacht hat, der ja auch in unserem Verein Mitglied ist, waren unsere Daumen noch mehr gefordert!

 

Unser Landesverband setzt sich übrigens aus 8 Kreisgruppen zusammen. Insgesamt gingen 16 Hund-/Hundeführer-Teams an den Start. Ich finde, mit 5 Starterteams war unsere Kreisgruppe hier verdammt stark vertreten – und hat auch noch richtig gut abgeschnitten:

 
Platz 2 erreichte Marion Schacht mit ihrem Ironman vom HSV RaZa (285 Punkte)

Platz 3 ging an Birgit Meinecke mit ihrem Audi vom HSV Velstove (282 Punkte)

Platz 4 belegte Magdalena Waldmann mit ihrem Quo Vadis vom PHV Braunschweig (273 Punkte)

Platz 8 erlangte Nicola Grund mit ihrer CC vom HSV Velstove (256 Punkte)

Platz 12 bekam Hartmut Garzke mit seinem True Angels vom HSV Velstove (244 Punkte)

 

Axel hat mit seinem Braddock zwar eine tolle Fährte mit 98 Punkten hingelegt, und in der Unterordnung richtig gute 85 Punkte erreicht, aber leider ging Braddock im Schutzdienst beim Abmelden aus dem Gehorsam und kam auch nach drei Hörzeichen nicht mehr zu Axel an den Fuß, sondern setzte sich leider neben den Helfer. Das führte zu einer Disqualifikation, so dass dann leider alle erkämpften Punkte aberkannt werden. Oh man, das ist echt bitter!

Der erste Platz ging übrigens an Daniel Männecke mit seinem Hank. Hank hat wieder einen total tollen Schutzdienst hingelegt, der mit 98 von 100 Punkten belohnt wurde.

Rundum war es ein richtig schöner Tag. Die Leute vom ausrichtenden Verein waren riesen nett, Essen und Trinken hat gepasst und die Preise waren zur Abwechselung mal echt günstig. Da können sich andere Ausrichter wirklich mal eine Scheibe abschneiden!!!

Das Wetter hat viele Zuschauer raus gelockt

------------------------------------------

Unsere Kreisgruppenteilnehmer:














-----------------------------

Axel mit Braddock





















ist richtig was los heute - klasse!




Die Teilnehmer der Landesmeisterschaft


Die ersten Drei !!!!


Sektdusche für den Sieger! Woran erinnert uns das? - grins!



Die Ergebnisse im Übeblick