logo


HSV


home

 

















Obedience-Spaßturnier

Wir sind zwar ein reiner VPG-Verein, aber wenn unsere Hunde alters- oder gesundheitsbedingt nicht mehr in diesem Sport eingesetzt werden können, wollen sie ja trotzdem körperlich und geistig beschäftigt werden. Hier hat sich unter der Leitung von Ines eine Obedience-Gruppe gebildet. Irgendwann kam Ines der Gedanke, man könnte ja mal ein Spaß-Turnier veranstalten, um sich mit anderen Interessierten zu vergleichen. Da es ja in keine Unterlagen eingetragen wird, ist hier auch der Druck nicht ganz so hoch…..

 

Gesagt – getan. Ines hat sich mit Feuereifer in die Vorbereitungen gestürzt und konnte auch einen (fast fertigen) Obedience-Leistungsrichter gewinnen. Da noch einige Plätze frei waren, konnten sich zwei angemeldete Teilnehmer auch in der Begleithundeprüfung miteinander vergleichen.

 

Dann war es endlich soweit! Ines, als ausgebildeter Ringstewart, hatte eine große Helfertruppe um sich versammelt und es konnte losgehen. Leute, es wurde ein richtig toller Tag! Da auch das Wetter gepasst hat, und Essen und Trinken ausreichend vorhanden war, waren alle rundum zufrieden. Da Ines durch ihre Verbindungen einige Preise organisiert hatte, gab es bei der Siegerehrung viel zu überreichen. Alle Teilnehmer waren sich am Ende des Tages sicher: „Wir kommen wieder!“

 Ines – klasse gemacht!!!!!!

es gibt viiiiel vorzubreiten

letzte Vorbesprechung mit dem Richter

es geht offiziell los!

die Begleithundeteams legen los

erste Prüfung geschafft

die Zuschauer genießen das schöne Wetter

--------------------

die erste Obedience-Hürde wird genommen

jetzt geht es mit den Einzelübungen los!

----------------------------

die Vorbereitungen für's Mittagessen gehen los

so  kann man es aushalten!

----------------------------

es geht weiter !

--------------------

die Siegerehrung geht los

es gibt mächtig viel mitzunehmen!

---------------------

los geht's zum Gruppenbild

die Aktiven des Tages!

Ines und ihre Mädels - tolle Arbeit geleistet!!!!