logo


HSV


home

 
















Landesgruppenausscheidung SV

 

Die LGA der Schäferhunde fand diesmal bei der Ortsgruppe Lengede statt. Da Arnold hier figurieren sollte, sind wir natürlich mit angereist. Er soll sich ja schließlich abends nicht langweilen – grins. Da auch einige unserer befreundeten Hundeführer mit ihren Schäferhunden gestartet sind, waren unsere Daumen natürlich auch wieder im Einsatz!
 

Um es vorweg zu nehmen: Der ausrichtende Verein ist eine richtig tolle Truppe! Wir haben uns hier gleich wohl gefühlt und wurden auch richtig gut betreut. Gecampt haben wir am Vereinsheim und auf der anderen Straßenseite war gleich die Austragungsstätte – bequemer geht’s nicht.
 

Das einzig merkwürde war der Leistungsrichter im Schutzdienst……

Seine Art und Weise zu richten hat man manchmal nicht wirklich verstanden und seine Äußerungen gleich zu Anfang der Veranstaltung kann man (wenn man es höflich umschreibt) als leicht unsportlich bezeichnen. Aber hier arbeitet die Zeit und die Altersbestimmung für die Hundesportler!!!!
 

Ansonsten war es eine echt tolle Veranstaltung. Da hier immer in Zehnergruppen geführt wurde und die Temperaturen teilweise ziemlich heftig waren, haben die beiden Schutzdiensthelfer echt keinen leichten Job gehabt. Ich muss echt sagen: Hut ab vor unserem Arnold. Da er die erste Phase gehetzt hat, ist er ja noch viiiel mehr gerannt. Er hat vom ersten bis zum letzten Hund immer gleichmäßig gearbeitet. Mein lieber Mann – ich war vom Zuschauen schon ganz schön erschöpft!
 

Sogar das Wetter war auf der Seite der Ausrichter. Erst als die Siegerehrung abgeschlossen war, fing es heftig an zu gewittern.

 

Wie gesagt, an diesem Wochenende hat einfach alles gepasst!


01

angekommen - echt schön hier!

Völkerwanderung zur Auslosung

Die Leistungsrichterin der Unterordnung  - eine sehr souveräne Richterin !!!!


Gleich geht es los!

Die Schutzdiensthelfer werden eingewiesen.....

....eigentlich ist alles klar!


so kann man die Hitze echt gut aushalten....

..... so auch !!

____________________________

Arnold bei der Arbeit:





----------------------

Der gemütliche Teil ist auch nicht zu verachten!


Stimmt!

Tolles Vereinsheim - kann man gut sitzen!

----------------------

Es geht weiter:



Mächtig viele Zuschauer - es gibt ja auch viel zu sehen!!!