logo


HSV


home

 
















Bundessiegerprüfung  2016

Die Bundessiegerprüfung fand in diesem Jahr in Auderath statt. Das ist verdammt weit weg!

Aber da sich unser Tom mit seiner Jassie qualifiziert hat, sind wir wenigstens mit einer kleinen Abordnung los, um vor Ort die Daumen zu drücken. 

Was uns hier gleich positiv aufgefallen ist, dass man es endlich geschafft hat, eine 1-m-Hürde zu nehmen, bei der der obere Teil beweglich ist. Jetzt sieht man sofort, ob der Hund beim Sprung berührt, und die Verletzungsgefahr für den Hund, wenn der Sprung mal nicht so gut läuft, ist wesentlich geringer – echt gute Entscheidung!!! 

Am Samstag mussten unsere beiden auf dem Platz zeigen, was sie gelernt haben. Die Unterordnung von Jassie sah wieder richtig klasse aus! Die einzigen kleinen Fehler waren, dass sie beim Apportieren auf ebener Erde beim zurück kommen kurz an Tom vorbeigelaufen ist, sich dann aber sofort korrigiert hat, und beim Voraus hat sie einen kleinen Dreher gemacht. Unterm Strich gab es 84 Punkte. Von uns hätte es mehr gegeben – kann natürlich auch daran liegen, dass wir von Jassie’s toller Präsenz einfach immer wieder begeistert sind! Was den Richter gestört hat, haben wir nicht verstanden – aber egal, wir fanden die Unterordnung toll!

Auch der Schutzdienst sah wieder richtig klasse aus. Aber auf so hohem Niveau wird natürlich jede Kleinigkeit gezogen. Hier erreichten die zwei insgesamt 83 tolle Punkte! 

Da wir uns nicht nur für den Hundesport begeistern, sondern auch für Fussball, haben wir am Samstag abend schön gemütlich vor dem Wohnwagen das DFB-Pokalfinale geschaut.

Man ist ja vielseitig – grins. 

Am Sonntag war dann für unser Team die Fährte dran. Hier hat die kleine Maus wieder bewiesen, dass sie genau weiß, was sie mit ihrer Nase machen muss: 96 Punkte – klasse!

 

Mit 96 / 84 / 83, gesamt 263 Punkten hat Tom mit seiner Jassie den 33. Platz belegt – richtig, richtig klasse.

 

Der ganze Verein ist riesen stolz auf unsere beiden !!!!

01

Kann los gehen - ich bin gut drauf!

02

Bald kann ich wirklich fliegen - bin kurz davor....

               03

Ich beeile mich. Bin gleich wieder da!

04

Hier hast du - nimm hin, dann geht's weiter!

05

Was machen wir als nächstes?

06

Hey Herrchen, schau nicht so ernst - war doch toll!!!

07

Hab ihn gefunden - Herrchen, komm her!

08

Hau ruhig ab, ich krieg dich doch!

09

Auch du läufst mir nicht weg!

10

Mal gucken, wo der hin geht - man kann ja nie wissen.......

11

unsere Niedersachsengruppe

12

Gut gemacht ihr zwei - wir sind mächtig stolz auf euch!!!!!!

13

so kann man's aushalten!