logo


HSV


home

 
















Unsere  Frühjahrsprüfung

Endlich war es so weit. Nach vielen intensiven Trainingseinheiten war der Prüfungstag da. (Gefühlt kam er irgendwie dann doch wieder zu früh – wie immer….). Von den ursprünglich geplanten acht Teams waren nur noch fünf über. Aber die waren wirklich klasse!

Um es vorweg zu nehmen: Es haben alle bestanden!!!

 Los ging es wie immer mit der Fährte. Hier waren die Bedingungen echt optimal. Junge, gleichmäßige Saat für alle. Da es die letzten Tage auch noch geregnet hatte, lagen für jeden Starter 100 Punkte auf dem Acker! Was soll ich sagen? Es wurden auch tatsächlich fast alle Punkte gefunden. Sämtliche Ergebnisse lagen zwischen 90 und 99. 

Klasse – erste Hürde genommen!

Zurück im Vereinsheim wurde erst mal ein bisschen gefrühstückt. Einige blassgesichtige Starter hatten zwar noch keinen Hunger, aber den anderen hat es geschmeckt. Danach ging es mit den Unterordnungen auf dem Platz weiter. Auch hier waren richtig gute Arbeiten zu sehen. Erik hat mit seiner Rentnerin Akira den Blindenhund gemacht, und auch die kleine Maus hat echt nichts verlernt und gezeigt, dass ihr das Arbeiten noch immer richtig Spaß macht.

Danach gab es eine ausgiebige Mittagspause mit frisch Gegrilltem (endlich ist die Grillsaison auch bei uns offiziell eröffnet).

Jetzt fehlte nur noch die Königsdisziplin: Schutzdienst!!! Auch hier tolle Ergebnisse. Alle Teilnehmer lagen zwischen 91 und 99 Punkten. Ein richtig toller Ausbildungsstand bei allen Teams!!!

Hier die Punkte im Überblick:

 
Karin Vogelei / Orkan vom Haus Lohre                96 / 91 / 96 = 283                IPO 3

Arnold Pientka /B’Jingle vom Kaisertor               96 / 86 / 99 = 281                IPO 3

 Unsere Gäste:

Birgit Fitjer /Quinlan-Kurt vom Miekenberg        99 / 77 / 94 = 270                IPO 2

Jutta Voigt / Hachiko ex Canis Lupus                    91 / 87 / 91 = 269                IPO 2

Heike Schaperjahn / B’Calimero quo Vadis          90 / 78 / 98 = 266                IPO 3

 
Bei den tollen Leistungen hatten wir natürlich noch gaaanz viele Gründe so ein, zwei Getränke zu uns zu nehmen – grins. Da man nach den neuesten Bestimmungen keine Kreisgruppensiegerprüfung mehr benötigt, gilt die „normale“ IPO 3 schon als Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Na, wenn das nicht noch mehr Grund zum feiern ist!!!!!


Hier ist gute Nasenarbeit gefragt

------------------

Gleich geht es auf dem Platz weiter. Die Zuschauer sind schon gespannt!

------------------------

Birgit mit Kurt



----------

Jutta mit Hachiko

-------------------

Heike mit Calimero

--------

Arnold mit Jingle

--------------------

Karin mit Orkan

---------

Erik mit "Blindenhund" Akira

-------------------

so kann man es echt aushalten !!!

unsere erfolgreichen Teilnehmer - klasse gemacht !!!!