logo


HSV


home

 

















Unser  Ferien(s)pass

Auch in diesem Jahr haben wir natürlich beim Ferien(s)pass mitgemacht und einen Tag der offenen Tür bei uns veranstaltet. Arnold, der das sonst immer macht, war leider kurzfristig verhindert, so dass sich diesmal Ines den Hut aufgesetzt hat. Unterstützt wurde sie von Rolf und Matti mit deren Hunden. In diesem Jahr hatten wir 12 Anmeldungen – hey, so viele haben uns schon ewig nicht mehr besucht.

Zuerst hat Ines einiges über die Hunde im Allgemeinen berichtet. Auch hier gab es schon viele Fragen. Dann hat Rolf mit seinem Hasso die Fährtenarbeit auf dem Gelände demonstriert. Danach haben Matti mit Diego und Ines mit Susi einiges zur Unterordnung gezeigt. Im Anschluss haben wir überprüft, ob auch alle gut aufgepasst haben. Hierzu wurde ein von Ines ausgearbeitetes Quiz veranstaltet, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gab. Dann wieder raus auf den Platz und Schutzdienst angeschaut. Einige Mutige haben sogar selber ein Beißkissen gehalten, während Strolch ordentlich verbellt hat. Als Abschluss haben wir natürlich wieder unseren Parcours aufgebaut. Anhand der gestoppten Zeiten wurden auch hier wieder ein paar Preise verteilt. Die vorgesehene Zeit haben wir diesmal glatt um eine halbe Stunde überzogen. Es war aber auch das erste Mal, dass so viele interessierte Fragen gestellt wurden. Unterm Strich gesehen, hat es unheimlich viel Spaß gemacht!!!

 

01

Es gibt viel Wissenswertes über Hunde zu erfahren


02

Alle hinter Rolf hinterher - hier gibt es was zu sehen


03

Auch hier sind wieder viele Fragen zu beantworten


04

schon spannend, was Hunde alles so lernen können

05

erst mal kontrollieren, ob es allen gut geht!

06

Ausbildung hautnah!


06

auch Kunststückchen gehören dazu

07

einfach selber mal probieren - macht echt Spaß!


09

hier wird das Gehörte abgefragt


10
Wissen wird belohnt!


11
Der Schutzdienst ist immer besonders spannend


12
Hey, der verbellt ja auch bei mir!


13
das geht ja super!


14
bei so einem großen Kerl sieht das ja noch beeindruckender aus!!!


15
hey, was die Hunde können, schaffen wir auch....


16
... na klar, locker!


17
hey, ich geb hier Vollgas!


18
man muss hier echt aufpassen, dass man keine Stange ausläßt!


!19
Schnelligkeit zahlt sich aus!


20
Wir sind der Meinung: Das war Spitze!!!!


21
Das Helferteam: Geschafft, aber glücklich!!!