logo


HSV


home

 


















DMC-Advents-Pokal Leichlingen

Da wir ja auch viele Malinois im Verein haben, kam die Idee auf, mal gemeinsam über den Rasseverband zu starten. Gedacht – getan! Haben sich Arnold, Axel und Tom mit ihren Vierbeinern einfach mal beim DMC-Adventspokal angemeldet.

Am Freitag ging es für alle mit der Fährte los. Da es ziemlich windig war, hatten unsere Fellnasen ganz schön zu kämpfen.

Am Samstag hatte Arnold Pause. Tom und Axel mussten in die Unterordnung. Jassie war wieder richtig klasse anzusehen. Echt nur Kleinigkeiten. 90 Punkte, super!

Braddock war auch gut in Form. Die teuersten Sachen waren: Nach dem Abrufen aus dem Platz saß er leider schief vor, beim Apportieren auf ebener Erde hat er einmal das Holz kurz fallen lassen und beim Voraus brauchte Axel zwei Kommandos zum Hinlegen. Ansonsten nur Kleinigkeiten: 84 Punkte, nicht schlecht!

Am Sonntag war dann Arnold mit der Unterordnung dran und es mussten noch alle drei Teams in den Schutzdienst.

Jingles Unterordnung war wieder absolut genial. Leider waren zwei richtig teure Patzer dabei: Statt Sitz hat die kleine Maus Steh gemacht und an der A-Wand hat leider der Rücksprung gefehlt. Verdammt, das kostet immer gleich so viele Punkte!
Der Rest war echt klasse. 84 Punkte!

 Dann waren die Schutzdienste dran.

Bei Jassie haben wir nur gesehen, dass sie den Anbiss nach dem Überfall schlecht erwischt hat, sich aber bei der ersten Chance gleich selbst verbessert hat. Aber der Richter steht ja dichter dran und sieht natürlich mehr. 85 Punkte!

 Braddock hat leider vor den Seitentransporten keine Grundstellung gemacht und ist bei der langen Flucht aus dem Ärmel geflogen. Hat aber gleich selber nachgesetzt. 82 Punkte.

 Jingle ist beim Revieren ein bisschen durcheinander gekommen. Als sie dann am Verbellversteck war, hat sie ihre Arbeit allerdings gleich wieder toll aufgenommen. Bis zu Rückentransport......  Als der Helfer den rechten Winkel gegangen ist, hat die Hündin anscheinend gedacht, er dreht sich zum Überfall um und ist durchgestartet. Das hatte dann leider Abbruch zur Folge. Oh man, war das übel!!!!!

 Tom hat mit seiner Jassie mit gesamt 268 Punkten einen tollen 3. Platz belegt.
Ganz, ganz klasse !!!!!!!!


Hier unsere Jungs im Überblick:

Tom mit Jassie                         93 / 90 / 85 = 268 Punkte

Axel mit Braddock                   78 / 84 / 82 = 244 Punkte

Arnold mit Jingle                     90 / 84 / 0   = 174 Punkte

Da wir irgendwie keinen Fotoapparat dabei hatten, gibt es leider diesmal nicht  so viel zu

gucken.