logo


HSV


home

 


















Landesverbandsmeisterschaft  in RaZa


In diesem Jahr gingen 14 Hund-/Hundeführerteams an den Start. Begonnen wurde wie immer am Samstag mit der Fährte. Mit dem Auto sind wir nur ca. 5 Minuten gefahren – ein echter Luxus! Leute, das Gelände war wirklich echt klasse und auch absolut gut durchorganisiert. Auf der riesigen Fläche hat man mittendrin einen gedachten Weg angelegt, so dass die Fährten links und rechts davon losgingen. Teilweise war der Weg zum Abgangsschild zwar echt lang, aber man kann ja auch sowas im Vorfeld üben.

Von unserem Verein gingen diesmal vier Teams an den Start. Ganz schön viel für unseren kleinen Haufen! Den Anfang machten Tom und Jassie. Sie erreichten 98 Punkte – super Vorlage! Dann gingen Karin und Orkan an den Start: 96 Punkte – ebenfalls verdammt klasse! Als drittes Team waren Arnold und Jingle dran. Ich wäre schon nach dem langen Weg zum Abgangsschild völlig erschöpft, aber was soll ich sagen: 100 Punkte – mehr geht nicht!!!!!! Als viertes gingen Axel und Braddock ins Gelände. Vom Suchbild her war auch Braddock richtig klasse. Mit den Gegenständen stand er diesmal allerdings auf Kriegsfuß. Den ersten hat er total ignoriert, an den anderen beiden hat er gekratzt. Das ist insgesamt natürlich mächtig teuer. Geblieben sind dann immer noch stolze 88 Punkte.

So, der erste Tag war vollbracht, jetzt kann entspannt und viiiel gequasselt werden.

 

Sonntag ging es dann um 8 Uhr weiter. Man, war das morgens kalt! Den Anfang hat Karin mit ihrem Orkan gemacht. Irgendwie war es dem schwarzen Burschen noch zu früh. Auf jeden Fall hat er die ganze Unterordnung über mächtig viel gebellt und war dadurch etwas unkonzentriert. Echt schade. Unterm Strich waren es dann 78 Punkte. Danach kamen Tom und Jassie dran. Tolle Unterordnung: 94 Punkte! Die Unterordnung von Axel und Braddock war auch klasse. Im Vergleich zur Kreisgruppenmeisterschaft eine echt enorme Steigerung!!! Die einzigen Patzer waren, dass Braddock einmal das Holz bei Axel vor die Füße gelegt hat (was mächtig teuer ist), und das Voraus war sehr „zögerlich“. Insgesamt 88 Punkte. Als letzter unserer Truppe waren Arnold und Jingle dran. Eine absolut traumhafte Unterordnung – bis zum Apportieren über die A-Wand. Hier lag das Holz leider auf dem einzigen Sonnenfleck, so dass Jingle es nicht gleich gesehen hat und dann lieber schnell ohne Holz zu Herrchen zurück gesprungen ist. Nach der neuen Prüfungsordnung werden hierfür nicht mehr nur 5 Punkte gezogen, sondern die gesamten 15 Punkte sind futsch. Der Rest war dann wieder perfekt. Aber unsere ganzen heimlichen Träume waren auf einmal geplatzt – echt wahnsinnig schade!!!!

 

Im Schutzdienst haben unsere vierbeinigen Ladys unsere beiden Rüden dann locker in den Schatten gestellt …..

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Tom und Jassie                      98 / 94 / 91 = 283                              3. Platz

Arnold und B’Jingle            100 / 82 / 93 = 275                              5. Platz

Axel und Braddock                88 / 88 / 86 = 262                              9. Platz

Karin und Orkan                    96 / 78 / 80 = 254                            12. Platz

 


01
noch mal  kurz veschnaufen, gleich geht's los


02
der lange Weg zum Erfolg........


------------------------

Unsere Vierbeiner bei der Nasenarbeit
03


04


05


06


07
erste Hürde genommen, der Rückmarsch wird angetreten

---------------------------------
Der zweite Tag geht los
09

--------------------------------
Karin mit Orkan
10


11


12


13


14

---------------------------------------
Axel mit Braddock














----------------------------
Arnold mit Jingle
















----------------------------
Tom mit Jassie




















geschafft - erst mal aufwärmen

jetzt kann entspannt werden!


unsere vier tollen Teams !!!!