logo


HSV


home

 


















Karin's SV-Landesgruppenausscheidung

Da sich Karin mit ihrem Orkan für die SV-Landesmeisterschaft qualifiziert hat, mussten wir natürlich mit nach Uchte anreisen, um vor Ort unsere wichtigen Daumen zu drücken – hat mal wieder super geklappt!

 
Von den gemeldeten 44 Teams gingen 40 an den Start – ne ganz schöne Menge!

Bei der Auslosung hat Karin die 38 gezogen. Das heißt gaaaanz lange warten, bis man mit Unterordnung und Schutzdienst dran ist. Am Samstag ging es also in die Fährte. Hier haben die beiden richtig gut vorgelegt: 93 Punkte.

Das muss man erst mal machen!!!!

Danach war erst mal Freizeit angesagt – bis Sonntagmittag. Dann ging es los. Der größte Patzer in der Unterordnung war, dass Orkan statt Sitz zu machen, stehen geblieben ist. Das ist leider immer eine ziemlich teure Sache. Dann passiert immer etwas, das ich unheimlich klasse finde, und auch bisher nur bei ihm gesehen habe: Kurz bevor Orkan das Apportierholz aufnimmt, brummt er mächtig ins Holz rein. Dies führt zwar immer zu „Schmunzelpunkten“ bei den Zuschauern (und manchmal schmunzeln auch die Leistungsrichter…) aber  leider führt auch so etwas zu Punktabzug. Unterm Strich gab es für die Unterordnung 86 Punkte – nicht schlecht!!!

Als drittes ist wie immer der Schutzdienst dran. Hier hat sich Orkan leider viele Frechheiten rausgenommen und nicht das gezeigt, was er sonst so klasse drauf hat – echt schade! Für die Abteilung C gab es insgesamt 80 Punkte.

Wer richtig mitgezählt hat, kommt auf gesamt 259 Punkte. Das war bei dieser Veranstaltung der 18. Platz! Richtig gut gemacht !!!
 


Unsere Daumen haben wir allerdings auch noch für zwei weitere Teams ganz fest gedrückt, mit denen wir auch sehr viel Kontakt haben:

 
Das waren Jens Weinrich mit seiner Pinuu vom Braunschweiger Wappen

97 / 94 / 91 = 282 Punkte. Hiermit wurde der 3. Platz belegt
 

Und Wilfried Wellnitz mit seiner Gipsy vom Steinteich

96 / 89 / 93 = 277 Punkte. Diese beiden erreichten den 4. Platz.
 

Na, wenn das kein tolles Wochenende war !!!!!

 


01
Das Los ist gezogen - man, sind wir spät dran


02

ziemlich viele Zuschauer hier

03

es gibt nichts Schöneres als Entspannung vor dem Wohnwagen!

04

Hey Frauchen, wie geht's? Ich bin gut drauf

05

Ich seh das Holz - bin gleich da

06

hab dich. Schnell zurück damit

06

o.k., wenn du das sagst, lauf ich schon mal vor

07

Na, war'n wir nicht klasse?

09

Zweite Hürde genommen!

10

Hab ihn gefunden, Frauchen komm her!

11

Hau ruhig ab. Ich bin sowieso schneller

12

Ha, sag ich doch - hab ihn


13
los, lauf doch noch mal weg!


14
Ich lass dich nicht aus den Augen


15
Siegerehrung ist echt eine tolle Sache

16

für diese drei Teams haben wir unsere Daumen gedrückt!

17

!!! toll gemacht ihr zwei !!!