logo


HSV


home

 
















Schutzdienst in Wathlingen

Auch beim 12. Flutlichtpokal durften wir natürlich nicht fehlen. Das ist wie in jedem Jahr unsere Saisoneröffnungsveranstaltung! Diesmal war unser Arnold als Schutz-diensthelfer dabei. Auch das war natürlich ein Grund mehr, anzureisen. Arnold hat sich die Arbeit mit einem weiteren Helfer, Tobias Blome, geteilt. Als Richter war diesmal Rene Zibler geladen. Das Wetter hat leider nicht so richtig mitgespeilt. Es war regnerisch und windig. Aber man konnte ja immer wieder zwischendurch ins gemütliche Vereinsheim zum Aufwärmen gehen. Auch die tollen Feuertonnen standen wieder für die kalten Hände und Füße bereit.

Nur die tolle Hochzeitssuppe hat diesmal leider gefehlt. Schade, aber es gab ja noch genug andere Sachen zum satt werden.

 

Der Flutlichtpokal ist zwar eine Veranstaltung des Schäferhundvereins, aber inzwischen gehen auch viele andere Rassen an den Start. Diesmal waren Malinois, Herder und Airdale Terrier vertreten. Gewonnen hat allerdings wieder ein Schäferhund. Reiner Naschke mit seinem Duke vom Steinteich belegte mit 96 Punkten den 1. Platz. Glückwunsch! Nach der Veranstaltung war das Vereinsheim wieder gerammelt voll, da die Siegerehrung ja immer drinnen stattfindet. Das ist auch gut so!

Anschließend haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

001


01

Die Feuertonnen sind immens wichtig

02

wieder richtig tolle Preise dabei

03

um diesen Pokal geht es

04

Arnold bei der Arbeit

05

auch schlechtes Wetter kann uns nicht entmutigen!

06

Jetzt wird's gemütlich

06

dafür lohnt sich doch die Arbeit!!!