logo


HSV


home

 
















Landesverbandsmeisterschaft in Gehrden

Das langersehnte Wochenende war endlich da. Die Landesmeisterschaft steht vor der Tür. Da wir zwei Starter aus unserem Verein dabei hatten (Konstantin und Tom) musste natürlich der ganze „Daumendrücker-Clan“ mit anreisen. Eigentlich wurden unsere Daumen ja noch viel öfter gebraucht. Da Karin zu Tom gehört, und Christine zu unserem Axel und die beiden auch in unserer Truppe mitarbeiten, hatten wir gefühlt vier Teams am Start. War schon eine ziemlich tolle und aufregende Sache!!!

 Am Samstag geht es für alle Teilnehmer ins Fährtengelände. Das Legen der Fährten sah zwar teilweise etwas kurios aus, aber die Geländebedingungen waren für alle gleich und das ist ja ziemlich wichtig! Konstantin legte mit seinem Neelix gleich mal gut vor: 94 Punkte – wow! Tom erreichte mit Jassie 88 Punkte. Das war zum Vorjahr eine riesige Steigerung! Danach konnten wir den Tag entspannt genießen. Wer wollte, konnte noch mal auf dem Platz ein bisschen üben, ansonsten hatten wir alle viel Zeit zum Quasseln. Diesmal haben wir mit unseren Wohnwagen eine Burg gebaut und in der Mitte einen großen Pavillon gestellt mit rundum Wänden. Hier konnten wir schön gemütlich sitzen und hatten es auch herrlich warm. Abends haben wir natürlich am Kameradschaftsabend teilgenommen und bei den „Rippchen satt“ zugeschlagen. Danach ging es noch ein bisschen in den Pavillon und dann ins Bett. Wir mussten ja schließlich früh raus. Unsere Daumen haben wieder ganze Arbeit geleistet. Für Konstantin und seinem Neelix hat an diesem Tag einfach alles gepasst. In der Unterordnung erreichten die beiden ebenfalls 94 Punkte und im Schutzdienst 97. Wenn das nicht klasse ist. Zwei Teams später waren Tom und Jassie dran. Die beiden zeigten ebenfalls, dass sie fleißig geübt hatten. Unterordnung: 90 Punkte, Schutzdienst 97 Punkte. Man, waren wir stolz auf unsere Jungs und ihre Vierbeiner!!!!!!

Zum Schutzdienst muss ich einfach noch was loswerden: Es gab insgesamt nur einen Hund, der besser im Schutzdienst war: Daniel Männecke mit seinem Hank erreichte 99 Punkte. Kinder, die Punkte waren echt verdient – so ein waaaahnsinns Schutzdienst!!!! Danach kamen schon unsere beiden mit jeweils 97 Punkten. Ich glaube, hier müssen wir unserem Arnold mal mächtig auf die Schultern klopfen – toll gearbeitet! Tom belegte mit seinen 275 Punkten den 5. Platz und Konstantin wurde mit den erreichten 285 Punkten LANDESMEISTER !!!!

Hey, nach zwei Jahren kommt der Landesmeister wieder aus unserem Verein – man, hatten wir Grund zum jubeln!!!!

 Ein richtig schöner Abschluss ist, finde ich, immer die Siegerehrung. Es ist zwar toll, wenn an diesem Wochenende alles richtig gut klappt und man so weit wie möglich vorne mitläuft, aber auch für alle anderen Teilnehmer ist es ein richtig gutes Gefühl, es bis hierher geschafft zu haben und einfach in diesem Siegeszug mitzumarschieren und geehrt zu werden. Daher finde ich es auch immer riesen wichtig, dass so viele Zuschauer wie möglich bis zur Siegerehrung bleiben und ihre Leute in diesem tollen Moment feiern!! Haben wir natürlich (ausgiebig und laut) gemacht.

Ach übrigens: Es fand ja eine Tombola statt, bei der als Hauptpreis die Meterhürde der Veranstaltung verlost wurde. Diese hat unser Axel gewonnen. Na, wenn das kein absolut perfektes Wochenende war……

Fachsimpeln geht immer und üerall!

01

----------------------------------
Konstantin mit Neelix

03


04

05

06


06

07


09

-------------------------------------

Tom mit Jassie

10

11

12



13



14


Das passiert, wenn man zu viel Energie übrig hat.......
15

----------------------------

Unser warmer "Innenhof"

16

------------

Das Daumendrückerteam bei der Arbeit

17

--------------------------------
Christine mit Dara

18

19

20

-----------------

Karin mit Orkan

21

22



23

----------------------
Unser Axel hat zugeschlagen!!!

24

------------------
Unser Landesmeister !!!!!!!

25

Die erfolgreichen Fünf !

26


Für diese vier Teams haben wir unsere Daumen platt gemacht !!!
27


so sieht's aus .....
28


jetzt wird gefeiert !!!
29