logo


HSV


home

 














Landesverbandssiegerprüfung in Katlenburg


Da bei dieser LV gleich drei Teams von uns gestartet sind, mussten wir natürlich im großen Rudel wieder

mit anreisen - ist ja wohl sonnenklar!

Wie wir es von den Katlenburgern schon gewohnt sind, hat es natürlich in Strömen geregnet - zumindest an 

unserem Anreisetag am Freitag. Kann keiner was dafür - ist aber ziemlich blöd. Wir haben schon mit dem 

Schlimmsten gerechnet. Dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ab Samstag (dem Fährtentag) war alles 

gut - zumindest was das Wetter betrifft.

Zuerst waren Erik und Akira in der Fährte dran. Akira hat eine richtig tolle Arbeit hingelegt. Leider hat sie einen 

Gegenstand überlaufen, aber trotzdem blieben unterm Strich 92 Punkte über - klasse!

Dann waren Tom und Jassie dran. Irgendwie war Jassie mit ihren Gedanken überall - nur leider nicht bei der

Fährte. Dadurch gingen hier viele, viele Punkte verloren. Übrig geblieben sind 75 Punkte - echt schade.

Dann waren Rolf und Hasso an der Reihe. Die Sucharbeit von Hasso war richtig klasse!!! Leider hat er die 

ersten beiden Gegenstände überlaufen, so dass am Ende 85 Punkte übrig blieben. Wenn man die 14 Punkte

für die Gegenstände drauf rechnet, weiß man, dass der Rest echt gepasst hat!!

Am Samstagabend haben die Katlenburger Gastgeber wieder "Schnitzelessen satt" angeboten. Da wir ja 

von der letzten Veranstaltung wussten, wie toll das war, haben wir auch diesmal unser ganzes Rudel

angemeldet - richtige Entscheidung!!! Es war ein wirklich toller Abend!

Am Sonntag waren dann Unterordnung und Schutzdienst dran. Da haben unsere drei Teams wieder gezeigt,

was sie können. Eins muss ich auf jeden Fall kurz erwähnen: Hasso hat bei den Zuläufen in der Unterordnung

(das ist das zum Hundeführer laufen nach der Platz- und Stehübung) Szenenapplaus bekommen - hey, das war 

echt "Gänsehautfeeling". Richtig klasse anzusehen!

Und hier die Ergebnisse unserer Teams im Überblick:

 4. Platz: Erik mit Akira     92 / 94 / 96 = 282 Punkte

12. Platz: Rolf mit Hasso   85 / 85 / 92 = 262 Punkte

16. Platz: Tom mit Jassie   75 / 88 / 92 = 255 Punkte

Erik hat sich mit seinem tollen Ergebnis für die Bundessiegerprüfung qualifiziert - müssen wir natürlich alle wieder mit!!


Kameradschaftsabend macht einfach Spaß!

03

----------------

Erik mit Akira

05

08

12

19

20

-----------

Tom mit Jassie

00

24

29

51

----------------

Rolf mit Hasso

01

53

55

59

66

------------

vor dem Helfer bekommt so mancher Respekt !!!!

67

-----------

die Entspannung danach.....

68

69

-----------

tolles Team !!!!!

70

-----------------

jetzt wird's gemütlich

71

-----------

Abfuhr der anderen Art....

73

----------

...und tschüss!!!

74