logo


HSV


home

 














KG-Pokalkampf bei den Dogs Helmstedt

Zum Glück hat man die Regeln dahingehend geändert, dass  sich Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen

zu einem Team zusammen schließen  können. So bekamen wir diesmal 3 VPG-Teams zusammen.

In der Disziplin Begleithunde gingen insgesamt 7 Teams  (bestehend aus jeweils 2 Hund-/Hundeführerteams)

an den Start. Es gab also viiiiel zu sehen....

In der Fährte ging unser Arnold mit seiner Jingle an den Start. Hier hat man echt gesehen, dass die beiden 

fleißig geübt haben - 99 Punkte! (Ich glaube, Arnold weiß wie's geht...)

In der Abteilung Unterordnung ging für uns Jens Weinrich  vom GHS Wolfsburg mit seiner Pinuu an den Start.

Nur beim Apportieren hat sich ein Patzer eingeschlichen, ansonsten toll anzusehen - 90 Punkte!

In der Disziplin Schutzdienst ging unsere Ines mit ihrem kleinen Strolch an den Start. Hierauf hatten wir uns

echt gefreut. Beim Üben war der kleine Kerl echt gut drauf und die Zuschauer waren  auch schon gespannt 

zu sehen, was da jetzt kommt. Leider hat sich Strolch von den vielen Zuschauern ablenken lassen, so dass er

sich lieber die Leute angesehen hat, als zu Versteck zu laufen, in dem der Helfer steht. Nach dem dritten Versuch 

von Ines, ihn einzuweisen, musste der Richter leider abbrechen. War echt schade, aber so sind die Regeln.

Das Kuriose an der Sache war, dass die beiden anderen im Schutzdienst startenden Hunde leider das gleiche

Verhalten zeigten und sich ebenfalls ablenken ließen - weitere zwei Abbrüche. Somit war die Chancengleichheit 

wieder hergestellt. Für die Zuschauer natürlich schade, denn Schutzdienst schaut man sich ja immer wieder 

gern an.

In der BH-Abteilung gingen Ines mit ihrer Susi und Nicole mit Eros an den Start. Zusammen erreichten Ines 

(42 Punkte) und Nicole (56 Punkte) in der Mannschaftswertung den 4. Platz.

Ich will ja nicht angeben - aaaaber:

In der Mannschaftswertung VPG erreichte unser Team den ersten Platz. Und in der Einzelwertung?

Arnold mit Jingle: Beste Fährte

Jens mit Pinuu: Beste Unterordnung - VPG

Nicole mit Eros: Beste Unterordnung - BH

Leute, war ein echt toller Tag !!!!!

00

Chipkontrolle der Teilnehmer - echt viele !!!

01

Man, riechts hier spannend!

03

volle Konzentration

05

Ziel erreicht, alles gefunden!

08

erst mal kurze Pause

12

Na Frauchen, bist du nervös ???

19

auch so'n Opa wie ich weiß noch wie's geht !!!

20

Hallo Herr Richter, wir waren ja wohl klasse !!!

24

Hey Herrchen, wir starten für Grasleben....

29

..da geb ich aber alles !!!!

51

Unser BH-Team

53

Unser VPG-Team

55

Na also, ich weiß doch wie's geht - war nur abgelenkt .....

59

kleine Nachlese.....