logo


HSV


home

 















Frühjahrsprüfung in Schöningen
 


Bei der Frühjahrsprüfung in Schöningen gingen 12 Begleithunde-Teams und 2 Schutzhunde-Teams an den Start. Da Nicole mit ihrer  Betty hier die BH in Angriff nehmen wollte, und Konstantin mit seinem Neelix die IPO 2, sind wir natürlich wieder mit angerückt – war ja auch diesmal nicht sooo weit….

Als erstes ging es ins Fährtengelände. Hier legten Konstantin und Neelix 92 Punkte vor - nicht schlecht!!! Zurück zum Verein, ging es nach einem wirklich leckeren Frühstück mit den BH-Unterordnungen los. Da Nicole erst in der letzten Mannschaft startete, war eine lange Wartezeit zu überbrücken, wo man ziemlich viel Zeit hatte, nervös zu werden – vielen von uns ging es jedenfalls so.

Dann war es endlich so weit. Nicole und ihre kleine Betty waren dran. Es war einfach toll anzusehen, wie schön aufmerksam die Kleine vom ersten bis zum letzten Schritt gearbeitet hat - nicht ein einziges Mal zur Seite geschaut! Könnt Ihr auch gleich selber an den vielen tollen Bildern sehen! Riesig gefreut haben wir uns dann über die Besprechung des Leistungsrichters Friedhelm Rohde, der wie immer streng, aber korrekt gerichtet hat. Er hielt nach der Unterordnung von Nicole und Betty ein leeres Blatt hoch und teilte uns mit, dass es bei dieser BH-Unterordnung absolut keine Fehler zu notieren gab. Na, wenn das keine Bestätigung für Nicole’s tolle Ausbildung ist! Man muss auch mal bedenken, dass die kleine Betty mit ihren knapp 15 Monaten die jüngste Teilnehmerin war – man, ist das genial!

Danach waren die beiden Schutzhund-Unterordnungen dran. Leider hat Neelix hinter der Meterhürde das Holz nicht gleich gefunden und ist erst mal ohne zurückgekommen. Dann ist er noch mal rüber und hat es doch noch gefunden und geholt. Leider soll es ja so nicht sein, sodass hier leider verdammt viele Punkte gepurzelt sind. Da der Rest der Unterordnung aber richtig gut war, wurde die komplette Leistung mit 81 Punkten bewertet – kann sich ja wohl noch gut sehen lassen!!!

Dann kam der Schutzdienst an die Reihe. Hier hat Neelix wieder gezeigt, was er für ein toller Hund ist – 95 Punkte, eine verdammt gute Leistung!  Wer mitgerechnet hat, kommt auf folgendes Ergebnis:
IPO 2 mit 268 Punkten bestanden !!!

Diese beiden Ergebnisse mussten natürlich noch ausgiebig gefeiert werden, so dass wir noch eine ganze Weile zusammengesessen und den tollen Tag genossen haben! Bei dem leckeren Kuchen, den es bei den Schöningern immer gibt, fiel einem das Genießen doppelt so leicht…..

      

   Konstantin und Neelix

k1

k2

k3

k4

k5

k6

k7

Nicole und Betty

n1

n2

n3

n4

n5

N6

n7

BH-Prüfung Teil 2 - kleine Völkerwanderung.......

n8

n9

Betty und Neelix haben sich das Rumtollen echt verdient !

z1

... und jetzt 'ne kleine Abkühlung

z2

                  

       !!!!! Nicht schlecht Ihr Vier   !!!!!

x