logo


HSV


home

 













DMC-Qualifikation in Velstove


Da Erik vom befreundeten Bösdorfer Verein hier auch startet, sind wir als Schlachtenbummler 

natürlich mit angereist. Schließlich arbeitet Erik sehr viel mit uns zusammen, da ist das doch klar. 

Was soll ich sagen – das mitfahren hat sich gelohnt!!!!

In der Fährte hat Akira 89 Punkte erreicht. Ihre Sucharbeit war vom allerfeinsten,

aber an den Gegenständen hat sie nicht das gezeigt, was sie eigentlich kann. Ziemlich

schade, aber positiv Denkende sagen: 89 muss man erst mal machen – recht haben sie!!!

In der Unterordnung erreichten die beiden 85 Punkte. Die Arbeit an sich war wirklich

toll anzuschauen, aber irgendwie lassen sich die beiden immer irgendwas einfallen,

was leider zu Punktabzug führt.....

Dann war Abteilung C dran: SCHUTZDIENST. Also Leute, ich sag’s gleich vorweg:

90 Punkte, bester Schutzdienst – und das war er auch!!! Einfach suuuuuper-klasse die

Kleine. Unsere Graslebener Daumen haben sich wieder mal bewährt. Mit 89 / 85 / 90

= 264 Punkten gesamt hat Erik den 2. Platz erreicht und sich für das DMC-

Championat qualifiziert. Dies ist von allen heutigen IPO-3-Startern nur noch

Dennis Valdix mit seiner Cloé von Haus Kober mit gesamt 271 Punkten gelungen.

Wir hatten zwar hinterher nicht mehr allzu viel Zeit, Erik’s gute Prüfung zu feiern,

da die Gastgeber offensichtlich ziemlich müde waren, aber das werden wir auf jeden

Fall bei uns noch gebührend nachholen.

GLÜCKWUNSCH  Erik und Akira – toll gemacht !!!!


a

b

c

d

e

f

g

h