logo


HSV


home

 














Helfersichtung in Herne..

Zur Helfersichtung, diesmal in Herne, wurde auch unser Arnold eingeladen. Da jeder
Helfer ein paar Hunde für die Sichtung mitbringen sollte, machten sich Eric vom
befreundeten Verein in Bösdorf und Petra mit ihrem Cliff mit auf den Weg. Dass Rolf,
als Verantwortlicher für uns alle mit muss, versteht sich ja wohl von selbst....

Das Schlimmste an diesem Tag war das frühe Aufstehen. Um 3.30 Uhr hat so ziemlich für
alle der Wecker geklingelt - für einen Samstag ziemlich bitter!!!

Aber dann wurde es ein ziemlich spannender Tag. Arnold machte seine Sache (aus unserer
Sicht) sehr gut - wie immer halt..... Es waren aber noch viele andere Helfer da, die
auch ihr Können unter Beweis stellten. Am Schluss der Sichtung teilte der Richter mit,
dass er sich bei denen, für die er sich entscheidet, telefonisch melden wird.

Es begannen also einige Tage des Wartens und die Nervosität wurde bei uns immer größer.
War Arnold dabei, bekommt er den ersehnten Anruf ??????

Dann seine erlösende Mitteilung an uns alle: Er ist ausgewählt worden und wird bei
der Bundessiegerprüfung in Rheine dabei sein. Hierzu wurden vier Helfer ausgesucht.
Am Freitag vor der Veranstaltung findet unter diesen Vieren noch mal eine Sichtung statt
und dann entscheidet sich, welche zwei figurieren und welche zwei Ersatzhelfer sind.

Oh Mann, ist das toll - GLÜCKWUNSCH ARNOLD !!!!!!!!


01 Vorbesprechung

Probehund Nr. 1... 03

06 ..Probehund Nr. 2

11

18 wenn man schon mal da ist, kann man auch ein bisschen üben ...

ziemlich gefährlich dieser Helfer !!! 26

38 .. geschafft !!!!