logo


HSV


home

 














Der Ferien(s)pass geht los...


In diesem Jahr haben wir uns zum ersten Mal an der Ausrichtung des Ferien(s)passes
beteiligt. Hierbei geht es um Aktivitäten, die den Kindern in der Ferienzeit von den
einzelnen Vereinen der Gemeinde angeboten werden.

Da wir nicht genau wussten was auf uns zu kommt, waren wir bestimmt mindestens
genauso aufgeregt wie die Kinder. Aber unser Arnold bewies uns, dass er nicht nur
mit Hunden gut umgehen kann, sondern dass er auch mit zweibeinigen kleinen
Wilden sehr gut zurecht kommt!!!

Er hat den Jungen sehr anschaulich unsere Ausbildung in Unterordnung und
Schutzdienst erklärt. Hierfür haben viele unserer Aktiven Übungen mit ihrem Hund
gezeigt, und Arnold hat beschrieben, worauf es hier ankommt. Nachdem Arnold die
Jungs die Strecke ablaufen ließ, die die Hunde beim Revieren zurücklegen müssen,
brauchten sie allerdings erst mal eine Trinkpause.....

Spannend fanden sie es, als sie für unseren kleinen Jackrussellterrier selber den
Verbellärmel halten durften. Auch beim Überwinden der 1,80 m hohen A-Wand
waren sie alle mit Begeisterung dabei.

Unser Rolf baute gegen Ende des Nachmittags eine Hindernisbahn auf, die die
Jungen nach Zeit bewältigten. Auch hier konnte man deutlich sehen, wie viel Spaß
die Jungs hatten bei dem Versuch, schneller als die anderen zu sein. Zum Schluss
winkte jedem ein kleiner Preis. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, hatten
die Kinder trotz anfänglichem Regen viel Spaß – und wir auch !!!

Vorbesprechung

01

So sieht Fuß-gehen aus

02

jetzt alle gut aufpassen

03

ganz schön hoch so'n Meter...

04

wir wollen auch helfen

05

ziemlich laut hier drunter

06

wir können das auch....

07

... na klar

08

jetzt kommt: Schutzdienst !!!!

09

man, sind die Dinger schwer

10

ganze Kompanie hier lang

11

ganz schön anstrengend

12

man, bin ich gut !!!

13

ich will auch mal

14

ich hab den Ärmel - könnt mich ruhig loben

15

ich bin ganz schön schnell....

16

... ich auch

17

kleine Preisverleihung

18

schade, das war's

19