logo


HSV


home

 














Kreisgruppenauslese 06


Unsere Kreisgruppenausleseprüfung fand in diesem Jahr in Bösdorf statt. Hier konnte man sich
für die Landesverbandsmeisterschaft 2007 in Velstove qualifizieren. Von uns starteten gleich
drei Teams mit folgenden Plazierungen: Anika Gerlach mit Arca (264 Punkte / Platz 3),
Jutta Franz mit Beasty (262 Punkte / Platz 4) und Burkhard Weihe mit Onja
(253 Punkte / Platz 5).
Anika schaffte die Qualifikation und kann im nächsten Jahr in Velstove starten.
Jutta hatte schon im Vorfeld mitgeteilt, dass dies für ihre Hündin altersbedingt die letzte
größere Prüfung ist. Der amtierende Leistungsrichter Dieter Höpken bedauerte dies, da er
von der temperamentvollen Arbeit von Beasty (genannt "Mucke") sehr begeistert war.
Auch wir finden es schade, da es uns immer Spaß macht, dieses Energiebündel beim Training
zu beobachten. Aber Jutta schickt sie zum Glück nicht in Rente, sondern wird sie in der FH
weiter arbeiten. Da Mucke eine unglaublich gute Sucherin ist, werden wir hier bestimmt noch
so manche gute Prüfung sehen.....




zur



Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3
Bilder 4