logo


HSV


home

 














Deutsche Meisterschaft 2006

DHV-DM 06 in Marburg oder wir fahren auch nicht hin.
Die Campingfreunde des HSV-Grasleben hatten mal wieder eine Reise geplant.
Wohin - natürlich zur DM nach Marburg. Beate hatte die Stellplätze schon im Januar gebucht.
Beate, Heinz, Petra, Rolf, Katrin, Holger, Mareike, Kim-Marie, Anika und Andre wollten noch einmal
auf große Fahrt gehen.
Jutti und ich waren uns nicht sicher und Nicole wollte definitiv zu Haus bleiben.
Nach langem hin und her beschlossen Jutti und ich doch mitzufahren. Anina fand die Idee
mit Marburg toll und schloß sich uns an. Am Donnerstag d. 21.09.06 gings los nach Marburg.
Auf der Autobahn bis Kassel lief alles rund ,aber die Bundesstraße war schlicht weg der Horror,
eine Baustelle jagte die nächste.
In Marburg angekommen, bekamen wir, warscheinlich bedingt durch Beates frühe Buchung, einen tollen Platz zugewiesen. Nach dem wir uns häuslich eingerichtet hatten, war mal wieder Grillen angesagt. Bei Petras Kaffee und anderen Spezialitäten kann man so einem Abend in der Fremde doch einiges abgewinnen.
Einziger Wehrmutstropfen bis dahin: Ottos mußten wegen Krankheit absagen, wirklich schade.
Als Anika und Andre in der Nacht ankamen, war der Campingplatz schon abgeschlossen.
Ich hörte, ein gewisser Herr Copperfeld oder so ähnlich half ihnen, mit samt Bulli
aufs Gelände zu gelangen.
Am Freitag war natürlich Hundesport gucken angesagt.
Die Mannschaft vom DVG bestand aus vielen Teilnehmern aus Niedersachsen, ein guter Grund für Heinz seine Landesflagge zu hissen. Schwarz Rot Gold und in der Mitte der Schimmel auf rotem Grund, das beflügelt. So war es auch nicht verwunderlich, daß die Niedersachsen bei dieser Meisterschaft so gut abschnitten.
Am Abend beim Grillen bekamen wir überraschend Verstärkung, Nicole und Arnold trafen in Marburg ein. Samstag und Sonntag tollen Hundesport bei Spätsommerwetter vom Feinsten, was will man mehr? Am Montag vor der Abreise wurde schon über die nächste DM gesprochen.        

                                                                                                                        Rainer Franz


Die Veranstaltung in Bildern